Till Wilhelm

Till Wilhelm

Filmwissenschaft, Rap und Fotos. Work Hard, Twerk Hard, Break Fast, Drink Soft.

Veedel Kaztro:
»Krieg ist scheiße, Hippies auch.«

Veedel Kaztro
Die Abkürzung auf Veedel Kaztros neuem Album »E.L.A.« steht für »Eng, Laut, Assi«, eine Beschreibung seines Kölner Heimatviertels Mülheim. Till Wilhelm sprach mit ihm über seine Sozialisation im Zwiespalt von Rap und Punk, über verstorbene Freunde und sein Vorbild Trettmann.

3Plusss:
»Ich glaube nicht, dass alles gut wird.«

3Plusss
3Plusss ist ein Rapper mit kritischer Haltung. Das unterscheidet ihn von vielen anderen in der Szene. Im Interview mit Till Wilhelm spricht er über die fehlende Diskussionskultur im deutschen HipHop, über Schutzreflexe der Szene und den Umgang mit rechten Tendenzen.

Calman:
»Es wäre nicht ehrlich, eindeutige Texte zu schreiben.«

Calman
Auf Calmans neuem Album »Kann Grad Nich« geht es um Verantwortung. Und die nimmt der Berliner Rapper und Produzent ernst. Aber das ist längst nicht alles, was ihn von anderen Mittzwanzigern aus der Hauptstadt unterscheidet. ALL GOOD-Autor Till Wilhelm hat mit ihm gesprochen.

Skinnyblackboy:
»Es geht um Innovation.«

SKINNYBLACKBOY
Erotik Toy Records-Member Skinnyblackboy hat eine EP mit KitschKrieg veröffentlicht. ALL GOOD-Autor Till Wilhelm hat mit ihm über seinen musikalischen Werdegang, das Leben in Bremen und seinen kreativen Prozess gesprochen.

Argonautiks:
»Wir warten auf ein Zeichen.«

Argonautiks
Die Argonautiks holen sich nach zehn Jahren endlich ihre wohlverdienten Lorbeeren. ALL GOOD-Autor Till Wilhelm hat sie zum Interview getroffen – »Zwei-Fünf, Teltow Stadt, ich geb niemandem was ab«.