allgood_philippkillmann

Philipp Killmann

Redakteur der »Deister- und Weserzeitung (Dewezet)« in Hameln. Weiß seit Public Enemy, dass Rap mehr als Musik ist, und geht seitdem den Lyrics von Rappern auf den Grund.

Koljah:
»NMZS hätte einer der ganz Großen werden können.«

Koljah & NMZS
Nachdem sich NMZS am 20. März 2013 tragischerweise das Leben nahm, kündigten die hinterbliebenen Antilopen an, das Gesamtwerk ihres Freundes neu herauszubringen. Nun liegt die Werkschau »Nichts als die Wahrheit« vor. Zeit für eine persönliche Erinnerung an NMZS und ein Interview mit Koljah von der Antilopen Gang.

Greg Nice:
»Wenn du Musik magst, magst du Musik, der Rest ist egal.«

Greg Nice
Mit Nice & Smooth lockerte Greg Nice in den Neunzigern starre Genre-Grenzen, machte Songs mit Big Daddy Kane und New Kids On The Block und verbrachte die letzten Wochen vor dessen Tod mit Tupac, kürzlich tauchte er überraschend im Video von Run The Jewels auf. ALL GOOD-Autor Philipp Killmann hat mit dem 53-Jährigen New Yorker telefoniert.

Easy Mo Bee:
»Ich bin nicht verbittert.«

Easy Moe Bee
Easy Mo Bee produzierte für den frühen Biggie, RZA und GZA sowie für den späten Miles Davis. Außerdem für Busta Ryhmes, Craig Mack, Gang Starr, Snoop und viele mehr. ALL GOOD-Autor Philipp Kilmann sprach mit der HipHop-Legende.

Italo Reno:
Was macht eigentlich … Italo Reno?

ItaloReno
Früher Flashpunk heute Fisch-Champ. Italo Reno aus Minden hat mit dem Klan und im Dunstkreis von Curse HipHop-Geschichte mitgeschrieben. Heute betreibt er ein Angelgeschäft und wurde gerade Weltmeister im Raubfischangeln.

Sergio Hernandez:
Eazy-E zu Ehren

sergio-hernandez-neu
Sergio Hernandez ist Eazy-E-Fan und betreibt seit elf Jahren eine Tribute-Webseite über die Westcoast-Rap-Legende. Im Interview mit Philipp Killmann spricht er über Eazy-Es Erbe.