allgood_lisawoerner

Lisa Wörner

Freie Autorin für ALL GOOD und »laut.de«. Deutschrap-Quotenfrau, Aszendent Lamborghini.

Prezident verschenkt die »Handfeste EP«

prezident-handfeste-ep
Handfeste EP? Was anderes haben wir nicht erwartet. Nach dem Erfolg des grandios düsteren »Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte« war es 2014 wieder etwas ruhiger geworden um Wuppertals Prezident. Nun liefert er Nachschub: Die »Handfeste EP« 

Liquid:
»Real – das ist für mich der Bock auf guten Rap.«

liquid_2014_03_valentin-brandes
Rap aus Bayern: eine Nische. Mundart-Rap: eine andere Nische. Exakt diese Nische in der Nische besetzt seit einiger Zeit der US-Bajuware Liquid, den erst sein oberpfälzischer Sidekick BBou auf die Idee brachte, seinem ausgeprägten Südstaaten-Dialekt freien Lauf zu lassen.

Kamikazes:
»Unsere Musik handelt von Entfremdung.«

Kamikazes
Als fester Bestandteil der »Wupperclass« um Prezident haben es die Brüder Kamikazes perfektioniert, die Tiefen der menschlichen Seele auszuloten. In textlicher wie musikalischer Raffinesse den Vorgängeralben überlegen, bleiben sie auch mit ihrem dritten Album »Kleiner Vogel« ihren Wuppertaler Wurzeln treu.

Mach One:
»Rap bleibt Rap.«

Mach One
Sieben Jahre hat das Kreuzberger Urgestein Mach One seine Hörer auf »Meisterstück 2 – Rock’n’Roll« warten lassen, nur um uns jetzt zu zeigen, dass es auch ganz anders geht. Gemeinsam mit seinem »bösen Zwilling« Mo zeigt er Rapdeutschland mit »M.A.C.H.« – nach nur eineinhalb Jahren – erneut kräftig den Mittelfinger.