janwehnallgood

Jan Wehn

ALL GOOD-Gründer, davor »Juice«-Autor und -Kolumnist sowie Redakteur bei »Spex« und »De:Bug«. 2013 und 2015 wurde er mit dem Rocco-Clein-Preis für Musikjournalismus ausgezeichnet.

Tua:
»Musik war mein heiliger Ort.«

grau_vinyl_cover
Zehn Jahre nach Veröffentlichung ist »Grau« von Tua auf Platz 64 der Album-Charts eingestiegen. Jan Wehn hat zum Jubiläum bei Tua angerufen, um zwei, drei Fragen zu stellen. Classic call quasi.

»Scorpion« von Drake – Top oder Flop?

44_Podcast_1600x1200
Einen guten Monat ist es her, dass Drake sein fünftes Soloalbum »Scorpion« veröffentlicht hat. Jan Wehn und ALL GOOD-Autor Lukas Klemp haben sich durch das Doppelalbum mit insgesamt 25 Anspielstationen gehört und diskutieren: Wird das 

Rin:
Hinter den Kulissen:
RIN – »Oldboy«

01_07 Kopie
Gerade ist das Video zu »Oldboy« von RIN erschienen. Michael und Markus Weicker von DIVISION, die das Video gemeinsam mit BWGTBLD realisiert haben, erzählen vom Konzept hinter dem Clip, der Idee zu dem Song und den aufwendigen Dreharbeiten.

Fotostrecke: RIN – »Oldboy«

EXPORT_RIN_001
35mm, One-Shot, 600 Meter Film, acht Takes – mit Bildern von Alex Göke liefert ALL GOOD einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des aufwendigen Drehs zu »Oldboy« von RIN.

DJ’s DJ #1:
Josi Miller über DJ AM

01_DJS DJ Josi_AM
Wenn Josi Miller, formerly known as DJane YO-C, nicht mit Trettmann auf Tour ist oder mit Helen Fares den empfehlenswerten Podcast »Deine Homegirls« hostet, gibt sie Props an echte DJs. Weil: Genau das ist nämlich 

Producer’s Producer #8:
Ghanaian Stallion über No I.D.

8_PRODUCERS PRODUCER Template
Seine ersten Beats landeten bereits auf einem beachteten Release – was mit drei Produktionen auf Megalohs »Monster«-EP 2010 begann, ist mittlerweile zu einer Hans-Dampf-in-vielen-Gassen-Situation geworden. Ghanaian Stallion steht nach wie vor an der Seite von