allgood_alexengelen

Alex Engelen

ALL GOOD-Gründer und Digital-Mensch in der Musikindustrie. Hat u. a. für »laut.de«, »Juice«, »Spex« geschrieben und bei »We Know Rap« gebloggt.

ALL GOOD READS #14 / 2014

allgood_allgoodreads
An anderer Stelle haben wir es bereits erwähnt: ALL GOOD-Autor Anthony Obst wurde kürzlich mit dem Rocco-Clein-Preis für Musikjournalismus als bester Nachwuchs-Schreiber ausgezeichnet. Nach dem Gewinn von ALL GOOD-Gründer Jan Wehn im letzten Jahr ist 

ALL GOOD READS #13 / 2014

allgood_allgoodreads
Klar, eigentlich geht es hier um längere Texte, die lediglich im Netz zu lesen sind. Dennoch möchte ich gerne an dieser Stelle auf etwas aufmerksam machen, das nur bedingt in die ALL GOOD READS-Kategorie fällt. 

STOP / LOOK / LISTEN #16

allgood_stoplooklisten
Wie emsig Kollege Wehn übrigens an dieser Stelle immer nach neuen Tracks in den Tiefen des Internets gräbt, zeigt sich aktuell für ihn recht schmerzhaft – er hat ärztlich verordnete Tipp-Pause: Sehnenscheidenentzündung. Fieses Ding. Seinem Jagd-Instinkt 

Brenk Sinatra & Fid Mella: Austropop for Beginners

Brenk & Fid Mella
Auf ihrem Instrumental-Album »Chop Shop 2« samplen die Produzenten Brenk Sinatra und Fid Mella Platten aus dem Wien der Siebziger und Achtziger Jahre. Für ALL GOOD geben sie eine kurze Einführung in das chronisch unterschätzte Genre Austropop.

ALL GOOD READS #12 / 2014

allgood_allgoodreads
Wir lieben guten Musikjournalismus. Das wurde hier bereits das eine oder andere Mal erwähnt und auch deswegen haben wir ALL GOOD gegründet. Wir lechzen nach gutem Musikjournalismus, auch weil es uns motiviert, selbst schreiberische Bestleistungen 

ALL GOOD READS #11 / 2014

allgood_allgoodreads
Kürzlich im Internet bei einem Online-HipHop-Magazin gelesen: »X und Y sind mal wieder auf Twitter aneinandergeraten, konnten jedoch ohne persönlichere Beleidigungen wieder voneinander ablassen. Wie, das ist keine News wert? Uns wäre ein anständiger Disstrack 

ALL GOOD READS #10 / 2014

allgood_allgoodreads
Manchmal fragt man sich doch, wie es wohl war, als sich Dave Chappelle und Kanye West das erste Mal getroffen haben, oder? Nicht? Ach so, na dann egal. Trotzdem: Wen's interessiert.   Wie dem