Aktuell

ALL GOOD PODCAST #71: grim104

71_Podcast_1600x1200
Sechs Jahre nach seiner gefeierten EP hat grim104 es wieder getan. Gerade ist mit »Das Grauen, das Grauen« sein zweites Mini-Album erschienen - und auf dem geht es um den Horror unserer Zeit. Im Podcast 

ALL GOOD PODCAST #70: Max Herre

70_Podcast_1600x1200
Max Herre hat ein neues Album gemacht. Nach sieben Jahren. Es trägt den Titel »Athen« und, ja, es geht auf den Songs auch um Griechenland. Aber noch viel mehr geht es um den Menschen Max 

Action Ahrens: »Ja, ich bin voll kaputt. Fick dich.«

Action Ahrens
Action Ahrens hat vor kurzem ihr Debütalbum »Koks und Karren« veröffentlicht. Vordergründiges Rumgepose und Gefronte sucht man darauf vergebens. Stattdessen enthüllt sich auf poppigen Beats das Bild einer genauso verletzlichen wie abgeklärten jungen Frau, die mit ihren inneren Dämonen per Du ist. 

Liebe für die Hood, Hass für das Land?

Nimo - FLOUZ KOMMT FLOUZ GEHT
Stolz, was ist das eigentlich? Durch Stolz spricht die Freude, etwas (vermeintlich) Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben. Dieses bestätigende Gefühl regt zu neuen Taten an. Es kann sowohl innerhalb einer kleinen sozialen Gruppe 

ALL GOOD PODCAST #69: Nina

69_Podcast_1600x1200
Diese Woche ist Nina Heitmann im Podcast zu Gast, den allermeisten durch ihren Gastauftritt auf dem Deichkind-Hit »Bon Voyage« und das anschließende Soloalbum »Nikita« bekannt. Aber die Karriere von Nina umfasst einige weitere interessante Aspekte. 

Die 15 Lieblings-Gangsta-Leads von Brenk Sinatra

Brenk Sinatra
Auch der zweite Teil von Brenk Sinatras »Midnite Ride« ist voller Querverweise in die Plattenkiste des Wiener Ausnahme-Produzenten. Für ALL GOOD stellte Brenk seine Lieblings-Gangsta-Leads zusammen – 15 Melodien aus Cali, Texas und Tennessee.