Flying Lotus Ideas+drafts+loops

FlyLo-ideasdraftsloops
ALL GOOD Punchline flirrend+avantgardistisch+geil

Der Titel macht’s schon klar: Flying Lotus hat aus einer Laune heraus mal eben seine Archive auf links gekrempelt und über Nacht eine ganze Reihe Leftovers, Outtakes und Skizzen für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Zumal Steven Ellisons Resterampe über weite Strecken einfach zehnmal tighter klingt als ein Gros der derzeitigen Beatscience-Releases da draußen.

Aber hören wir doch mal rein. Wie man es von Superbrain FlyLo gewohnt ist, tummelt sich auf »Ideas+drafts+loops« so ziemlich alles von flimmernden Freidrehern wie »Such A Square« und dem schwurbeligen »Tree Tunnels« bis hin zum Noise-Traktat »Osaka Trade«. Unter den sage und schreibe 25 Tracks findet sich sogar eine radgy Captain-Murphy-Abfahrt »Between Villains« mit Victor Vaugh und Earl Sweatshirt.

Und wo wir schon bei Features sind: Da hat’s sowohl stampfende Avantgarde-Tracks mit Shabazz Palaces (»Hide Me«) und glitchigen Wonky-Wahnsinn mit Baths (»Little Hours«) als auch eher klassisches Material, für das sich FlyLo die beiden Underachievers-MCs in die Booth geladen hat (»Adventure Sound«). Als Bonus-Cut hat sich auch der ziemlich fluffig-puffige »Black Skinhead«-Thundercat-Rework von Kanye West in den Zip-Ordner geschlichen. Absolut empfehlenswert.

Hinterlasse eine Antwort