Meinung

allgood_marcdietrich

HipHop und Islam: Rap-Dschihadisten?

Das Feuilleton lässt uns einfach nicht los: In den vergangenen Wochen waren immer wieder Meldungen über einen (Suggestiv-) Zusammenhang von Rap und Islamismus in den einschlägigen Medien zu lesen, hinzu kamen die Hinweise auf die 
Jan_Wehn_c_William_Minke_2019 (1)

Meine Wunschliste für das Deutschrap-Jahr 2015

Es ist ja so: 2014 ist im Deutschrap einiges richtig, aber auch sehr viel falsch gelaufen. Und auch wenn der Jahreswechsel schon ein wenig zurückliegt und das Jahr 2015 mittlerweile etwas älter als drei Wochen ist, 
allgood_ralftheil

Von Knast, Krawall und Kritik – ein Lehrstück.

Im Rahmen der ALL GOOD-Kolumne #shitpeoplewrite habe ich mich hier am 17.12. mit dem Artikel »Mit Knast und Krawall an die Musik-Millionen« von Stefan Kreitewolf beschäftigt, veröffentlicht am Vortag bei Handelsblatt Online. Ich war bei 
Jan_Wehn_c_William_Minke_2019 (1)

HipHop-Journalismus 2014: Irgendwann schrieb ich nur noch nett.

HipHop-Journalismus in Deutschland hat diesen Namen 2014 so gesehen gar nicht verdient. Weil sich eigentlich ausnahmslos alle – Journalisten, Künstler und Plattenfirmen – für die kritische Auseinandersetzung viel zu gut miteinander verstehen und einen vernünftigen