Meinung

allgood_ralftheil

Dem Rüpel auf der Spur

Wir haben's jetzt alle gelesen: Aesop Rock benutzt 7.400 verschiedene Wörter, DMX nicht einmal halb so viele und niemand weiß, ob verschiedene Belllaute in dieser Studie von Matt Daniels überhaupt korrekt ausgezählt wurden. Die »Süddeutsche« 
allgood_ralftheil

Die Rapper-Transformation: schlanke Hose für alle

Die guten Nachrichten zuerst? Kein Problem: HipHop macht schlank! Oder anders formuliert: HipHop verdirbt dir vielleicht einfach den Appetit. Und das wäre dann erst wieder interessant, wenn es jemand als Diätplan verkaufen würde. Als »Schmeckt-Nicht-Transformation« 
  • allgood_anthonyobst
  • vs.
  • allgood_davidebortot

Ist »It Was Written« das bessere »Illmatic«?

Anthony Obst 15. April 2014 10:46 Uhr Rap ist wie Physik: Besonders einleuchtende Theorien entwickeln sich zu Gesetzen, die als unumstößlich gelten und sich als Grundwissen etablieren. Nichts wird jemals die Geschwindigkeit von Licht im 
janwehnallgood

Hipster, Hass und Hipsterhass

Deutscher Rap hat ein neues Feindbild. Nach dem Wack MC, dem Hater, dem YouTube-Kommentator und dem 31er ist es, natürlich, der Hipster. Wobei: Eigentlich war er das schon vor dem 31er. Aber seit Fler gestern