Features

Die 20 normalsten Deutschrap-Alben

Audio88_Yassin
»Normaler Samt« in dein Mund drin, du Schmutz! Audio88 & Yassin haben ihre #promophase eingeläutet. Das nahmen wir zum Anlass, uns von den beiden Strategen ihre normalsten Deutschrap-Highlights aufdiktieren zu lassen.

Drake:
Decoded

drake-jungle-screenshot
Vor gut einer Woche sind Drakes neues Album »If You're Reading This It's Too Late« und der dazugehörige Kurzfilm »Jungle« erschienen – beide lassen viel Spielraum zur Interpretation. Jan Wehn hat diesen genutzt.

Die 7 besten Dipset-Freestyles

dipsetfreestyle
Jetzt ist es raus: Die Diplomats spielen in diesem Jahr auf dem 18. splash!-Festivals als Headliner. Im Rahmen der #dipset18-Euphorie lassen wir es uns nicht nehmen, an dieser Stelle die besten Freestyles des Set noch einmal aufleben zu lassen.

STOP / LOOK / LISTEN #32

allgood-stop-look-listen-32
Was musikalisch in den letzten Tagen im Internet los war? Jan Wehn weiß es. Er hat wieder gescrollt und geklickt und die wichtigsten Werke kompiliert.

J Dilla:
King of the Beats

JDilla_HHV
Wenige Monate nach dem Tod des zum Helden gewordenen Produzenten J Dilla verfasste Stephan Szillus für das mittlerweile eingestellte »HHV«-Printmagazin einen zurückhaltenden, dennoch bewegenden Nachruf auf James DeWitt Yancey aus Detroit. Anlässlich seines neunten Todestags veröffentlichen wir den Artikel wieder. Am 7. Februar 2015 wäre Dilla 41 Jahre alt geworden.