STOP / LOOK / LISTEN #69 (Paul Rippé Edition)

Weil die ALL GOOD-Redaktion damit beschäftigt ist, das neue Album von Drake zu hören, haben wir diese Woche einen Gastkolumnisten engagiert: Fotirgraf, Enterpreneur und Sprachvirtuose Paul Rippé kommentiert die besten Tracks der letzten sieben Tage. Von Idee her mega.

SLL_PaulRippe
Der Kurznachrichtendienst Twitter ist wie eine gemischte Tüte Buntes vom Kiosk um die Ecke. Vor einiger Zeit hat AlibiSW für uns dort die ersten Tweets deutscher Rapper ausgegraben und im Disclaimer zur Review des »Auf der Jagd nach dem Hak«-Mixtape von Fruchtmax & Hugo Nameless war von einer ganzen Twitter-Troll-Armee zu lesen, die regelmäßig deutschen Rap und sonstige Alltagsabsurditäten aufs Korn nimmt.

Vermutlich ist auch Paul Rippé diesem Dunstkreis entsprungen. Ursprünglich als Satire auf den umtriebigen Fotografen Paul Ripke gedacht, hat sich der Account, dem über 3.500 Leute folgen, mittlerweile verselbstständigt und Paul Rippé beeinflusst mit immer neuen Wortverdrehern, Idiomen und Phraseologismen den täglichen Twitter-Talk. Für uns hat er sich die besten Tracks der Woche angehört und auf seine Weise kommentiert.

Liste starten

  • Lil Yachty »Wanna Be Us« feat. Burberry Perry (prod. Colby Crump Burberry)

    »Von Jeansjacken her mega kleine Yacht auch von Namen her sieht aus wie Mertens Wunderwelt Video von Landwirtschaft her Song kann ich nich hören muss 6er Ofen Baguette rausholen von Essen her ich mach das später schick dir dann rest per icq nach«

  • Bones »GladWeHaveAnUnderstanding« (prod. Dylan Brady)

    »Was soll das Jan? Muss das direkt ausmachen hab starke Schmerzen davon schreit rum wie Grimm140 von Zugegeben Maskulin werde davon krank muss auf mein Cholera achten von Spiegel her aber Video ist saufett Lied auch könnte von Kurt Prödel sein«

  • Stormzy »Scary« (prod. Sir Spyro)

    »Der Sänger is saufett von Singen her hab auf 180 aufgedreht von Volumen her Stormer Platte wird Mega in Berlin wohnen viele Sänger er muss da hinziehen von Umzug her dann kann er da jemanden erreichen bin ich mir nich sicher«

  • The Game »Rest In Purple« feat. Lorine (Prince Tribute) (prod. BONGO By The Way)

    »Tribute sind saufett von Panem her find ich einfach nur Mega das er 1 Song für Jennifer Laurenz macht The Games singt Mega aber wieso ist er traurig egal muss er selber wissen«

  • Jim Jones »Harlem« feat. A$AP Ferg (prod. Drumatic)

    »Jim Jorns einfach mega trinke immer sein Getränk von Jim Birn her aber muss das ausmachen das brennt sehr auf mein Korpus von Frequenzen her aber saufett ausgesucht Jan When du bist als HipHop Moderierer der Beste auch von HipHop Polizei her du überwachst das alles top«

  • T-Pain »Panda« (Remix)

    »Tpaint hat starke Schmerzen in dem Lied von Panda her er muss mehr Mariana konsumieren von Täglichkeit her wieso hörst du so eine Musik Jan das geht nich gut aus auf Dauer du musst da bisschen aufpassen ruf mich an ok«

  • Karate Andi »Mofa« (prod. Die Achse)

    »Karte Andi soll Köpenick Allee kommen mit seiner Mofa warte da auf ihn hab Palette Monster Dose dabei dann 1gegen1 Brechtanz oder Rewe von Burnout her aber Lied saufett aber er muss irgendwie gucken das er da ganz schnell wegkommt er soll mich auch anrufen Jan sag ihm das bitte oder Elvis von Selfmake Record«

  • Team Avantgarde »Utopie« feat. Amewu (prod. DJ s.R.)

    »Schlafe davon ein von Schnelligkeit her kann das nich gut haben Lied is sehr traurig ich hol die da raus das Leben is nich einfach ok aber es gibt immer Hoffnung von Schimmer her wir schaffen das alle gemeinsam nich aufgeben Sonne kommt von Erderwärmung her«

  • Fruchtmax & Hugo Nameless »Pain wird betäubt«

    »Fruchtmax von Twister her saufett aber Hugon Nemesis geht es nich so gut von Haare her hab davon Schmerzen von Augen her aber der kriegt das hin hoffe ich Fruchtmax saufett der wird das Leben schaffen so denk ich«

  • Nimo »Vollautomatik« feat. Hanybal (prod. X-plosive)

    »Nemo einfach saufett Hanyball auch von Lector her die Schüsse im Lied müssen Lauter sein also so laut das man denkt da kommt 1 Krieg vorbei dann wär das noch argessiver aber einfach saufetter Song Jan (hast du den ausgesucht von Suchmaschine her oder Allfood.de?)«

  • Massiv »Die Straße hat mich nie geliebt« (prod. Dennis Kör)

    »Wieso hat ihn keiner geliebt von Straße her er muss doch jemanden haben von Partnersaft her aber ok das wird schon der kommt noch groß raus von Körpergröße her so denk ich wenn der so weitermacht von HipHop her«

  • Audio88 & Yassin »Halleluja« (prod. Dexter)

    »Claudio88 und Yasnin von HipHop Kulturverein her saufett aber er muss aufpassen von Jesus Christers her der sieht alles von Aktivität von Erde her das kann nach vorne losgehen ohne HipHop Schutzkleidung«