STOP / LOOK / LISTEN #48

T.I. und Young Thug, Casey Veggies und Ty Dolla $ign – diese Woche steht STOP / LOOK / LISTEN ganz im Zeichen der Zweisamkeit. Wären da nicht solche Spezis wie James Jencon, die ihre musikalischen Mittelfinger recken.

allgood-stop-look-listen-48
Während die halbe Szene grade über den Mittelfinger von The Game und die angeblich aufgemalten Bauchmuskeln von Majoe diskutiert, hat Jan Wehn Gossip mal wieder Gossip sein lassen und sich um die Musik gekümmert. Diese Woche mit dabei: Neues von TIP und Thugger, eine texanische Supergroup namens Brockhampton und die neue James Jencon. Brrrrat!

Liste starten

  • Wiz Khalifa »Go Hard Or Go Home Pt. 2« feat. Trey Songz, French Montana & Ty Dolla $ign

    Das mit den Kinofilmsoundtrackbeiträgen ist natürlich immer so eine Sache und kann vom absoluten Schmodder bis zum fulminanten show-off so ziemlich alles sein. Bei dem oben eingebetteten Klassentreffen von Wiz Khalifa, Trey Songz, French Montana & Ty Dolla $ign anlässlich des siebten »Furious«-Films handelt es sich glücklicherweise eher um Letzteres.

  • T.I. »Offset« feat. Young Thug

    Und weiter geht’s mit OST-Output. Denn T.I. teamed anderthalb Jahre nach dem Übersong »About The Money« mal wieder mit dem Thugger. Gut, an dieses London-On-Da-Track-Monster kommt eh so schnell nichts mehr dran. Aber wie TIP und Young Thug sich im Clip einer nach dem anderen hochkonzentriert an den Kopf greifen ist schon lustig mit anzusehen.

  • Casey Veggies »Shout Out« feat. Ty Dolla $ign

    Die Übergänge würde heute kein DJ besser hinbekommen. Ty Dolla $ign? Hatten wir eben schon. Aber natürlich macht er nicht nur neben Hoverboard-Gangstern sondern auch neben so vielversprechenden Dudes wie Casey Veggies eine gute Figur.

  • Vic Mensa »All That Shines«

    Und wenn wir gerade schon von freshen Roc-Nation-Künstlern sprechen, darf Vic Mensa natürlich nicht fehlen. Der hat sich einen shiny Vocalcut klargemacht und flext im Rahmen seiner freitäglichen Freebie-Session eine Runde rum.

  • Brockhampton »Dirt«

    So – und bevor ich euch hier jetzt in einer Tour mit Altbewährtem langweile, gibt’s was frisch Geripptes aus der Beats-1-Sendung von Hot97s Ebro. Kevin Abstract, JOBA, Ameer Vann, Matt Champion, Dom McLennon, Rodney Tenor und Merlyn Wood sind Brockhampton aus Texas. Und reißen richtig ab. Trussssmedaddi!

  • Eric Dingus »Back To The Corner«

    Eric Dingus hängt immer öfter mit den OVO-Jungs rum und nach diversen Remixen bringt der Gude jetzt ein neues Mixtape mit dem schönen Namen »Is There In Truth No Beauty«. Das kann man hier laden. Als kleinen Teaser gibt es »Back To The Corner« zum Reinhören.

  • Anderson .Paak »Drugs«

    Kollege Brandl liegt mir schon seit mehreren Wochen in den Ohren, dass ich mir den Kunden doch bitte mal zu Gemüte führe. Und jetzt? Jetzt ist er ein paar Mal auf Dr. Dres neuem Album vertreten und ich kann nicht mehr sagen, dass ich’s vorher gewusst habe. »Venice« kommt in zwei Tagen und könnte ziemlich nice werden.
    (Nachtrag Brandl: Wird es!)

  • Gris »Fehler macht man immer wieder«

    Bevor die Veranstaltung hier jetzt aber zu jiggy wird, erden wir uns ein bisschen mit der neuen Gris. Dessen neues Album kam zwar schon im Juli über Edit, aber hat meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Also…

  • James Jencon »Fick deinen Frieden«

    James Jencon haben wir ja schon vor ein paar Wochen an dieser Stelle gefeatured. Und spätestens nach dem »240 p«-Mixtape bekommt der Gute jetzt endlich die wohlverdiente Aufmerksamkeit. Durch Connections im MZEE-Forum gab’s sogar ein neues Mikrofon für umme – und mit dem wurde gleich mal der musikalische Mittelfinger »Fick deinen Frieden« aufgenommen. Beste!

    P.S.: Wem das noch nicht reicht, der kann sich hier »Leichensack« von Yaesyoh und James anhören.