STOP / LOOK / LISTEN #47

Sommerloch? Vielleicht. Jan Wehn ist das herzlich egal. Während ihr euch die Sonne auf den Bauch scheinen lasst, hat er neue Tracks von Young Thug, LGoony, Chief Keef, Ahzumjot, Morlockk Dilemma und Rich Homie Quan zusammengesucht.

allgood-stop-look-listen-47
Young Thug und London On Da Track bringen ihr »Slime Season«-Mixtape zwar immer noch nicht raus, haben aber immerhin ein Gucci-Mane-Feature zur Überbrückung freigegeben. O.T. Genasis versucht sich als Yoga-Lehrer, Rich Homie Quan geht immer noch richtig rein, der Keefer und Waka Flocka drehen mächtig am Rad, Ahzumjot macht wieder alles selber und LGoony nennt einen gelben Ferrari sein Eigen.

Liste starten

  • Young Thug »Again« feat. Gucci Mane

    Jawollja! Jeder und deine Mudder freuen sich wie Bolle auf das »Slime Season«-Tape von Young Thug und London On Da Track. Angeblich soll es kommen, wenn Letzterer 100.000 Follower auf Twitter hat. Ja mei… Wenigstens gibt’s jetzt schon mal die Gucci-Mane-Kollabo »Again« zu hören – und zu sehen.

  • O.T. Genasis »Do It« feat. Lil Wayne

    Und während der Thugger noch auf sich warten lässt, hat O.T. Genasis für diese Woche definitiv sein »R&B (Rhythm & Bricks)«-Mixtape angekündigt. »Do It« ist – ganz wie im Video, in welchem O.T. den Bikram-Yoga-Lehrer mimt – natürlich dumm-dreister Aufschneider-Talk mit wild geschwungener Sexismus-Keule auf Eurotrance-Basis. Aber der Song featured eben auch Lil Wayne mit einem netten Gastverse.

  • Chinx »On Your Body« (Remix) feat. Rick Ross & Meet Sims

    Ach, weil’s grad so schön ist, lege ich noch eine schmierige, songgewordene Sexfantasie nach. Aber auch nur, weil Rick Ross am Remix ist!

  • Chief Keef »Bouncin'«

    Wir müssen uns ja nichts vormachen: »Bang 3« ist ein gottverdammt geiles Album, das eindrucksvoll unter Beweis stellt: Der Keefer kann doch was! Und »Bouncin’« steht dem in nichts nach.

  • Waka Flocka Flame »Workin'«

    Selbiges trifft übrigens auch auf Waka Flocka zu. Der hat sich nach paar EDM-Ausflügen wieder auf seine Wurzeln besonnen und dreht mit »Workin’« wieder richtig schön am Rad. Pow, pow, pow, pow, pow, pow!

  • Rich Homie Quan »Still Going In 2015«

    Es ist August 2015 und RHQ geht immer noch so richtig rein. Komme, was wolle.

  • Popcaan »Weed Is My Best Friend«

    Zehn Jahre zu spät habe ich Dancehall dann auch mal gecheckt. Ist vermutlich Drake geschuldet. Apropos: Drizzys bester Freund hat einen neuen besten Freund: Gras in rauen Mengen. Und darüber singt er dann auch gleich ein Liedchen.

  • Mac Miller »Break The Law«

    Speaking of Erdlochrauchen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie das neue Album von Mac Miller so werden wird. Aber »Break The Law« ist auf jeden Fall solides Vorabmaterial.

  • 50 Cent »9 Shots«

    Neulich habe ich mir mal wieder »Get Rich Or Die Tryin’« gegeben, das in meinen Augen immer noch eines der besten US-Rap-Alben aller Zeiten ist. Gut, »The Massacre« und »Curtis« dann eher nicht mehr so, aber viele Songs und Mixtapes, die Fiddy in den letzten Jahren gemacht hat, sind meiner Meinung nach krass unterschätzt. Vielleicht kommt da ja mal wieder was.

  • AchtVier »Den alten Achti«

    AchtVier veröffentlicht schon ganz bald sein neues Album »Molotov«. Als zweite Teasersingle gibt’s mit »Den alten Achti« jetzt – nun ja – den alten Achti.

  • Olexesh »Gib ihm bös«

    Und wenn wir schon bei kompromisslosem Straßenrap sind, geht’s von Hamburg gleich weiter nach Darmstadt. Da läuft sich Olexesh nämlich für sein neues Mixtape »Straßencocktail« warm. Könnte geiler als ohnehin schon gewohnt werden.

  • Ahzumjot »Minus«

    Ahzumjot macht nach einem kurzen Ausflug zum Major wieder alles selber. In bester »Monty«-Manier veröffentlicht er auf dem DIY-Dienstweg im September die »Minus«-EP. Und die wird, so viel sei schon mal verraten, groß.

  • Morlockk Dilemma »Ehrenkodex / Meisterwerk«

    So, wem das jetzt alles viel zu viel Schmutz war, der klickt am besten bei Morlockk Dilemma auf »Play«. Denn der kehrt mit dem zweiten Teil von »Der eiserne Besen« mal wieder so richtig schön durch.

  • LGoony »Rarri«

    Kurz vor Redaktionsschluss kam noch die neue LGoony reingerauscht. Gelber Rarri, traubenfarbenes Getränk im Cup und ein Tape in der Pipeline, auf das ganz Deutschrap zu warten scheint. Kommt im September und wird groß. Burr!