Listen

Visualizing Music – die besten Musikvideos des Monats August 2020

VISUALIZING AUGUST
Till Wilhelm und Charlie Bendisch schauen den ganzen Tag Musikvideos, sammeln, sortieren aus und sprechen am Ende über die Videos von FKA twigs, Kali Uchis, Zugezogen Maskulin, Calman, Sevdaliza und Veedel Kaztro, die sie in diesem Monat für besonders interessant halten.

Das Track-by-Track zu »Alltimers« von V.Raeter

V.Raeter_ny_01
Gemeinsam mit ALL GOOD blickt V.Raeter auf die Entstehungsgeschichte der 14 Beats und Instrumentals seines ersten eigenen Releases »Alltimers« zurück – von rückwärts geflippten Samples in Zweitverwertung bis zur Currywurst ohne Darm.

12 Essentials von Wise Intelligent

WiseIntelligent
Der Katalog von Wise Intelligent von den Poor Righteous Teachers erstreckt sich über drei Dekaden, in denen ein ganzes Genre mehrere Transformationen durchgemacht hat. Doch beim Blick auf ein Dutzend Essentials zeigt sich, dass Wise Intelligent erstaunlich gut durch die Zeit gekommen ist.

Noch mal 12 Deep-Essentials von Drake

drake-2020-1
Klar, Drake hat die Hits. Aber er hat auch die B-Seiten. Nachdem Davide Bortot bereits zwölf gerne vergessene Veröffentlichungen von Drizzy zusammengestellt hat, kommen hier von Jan Wehn noch mal 10+2 Songs aus den Aubrey-Archiven.

12 Deep-Essentials von Drake

drake
Gestern hat Drake spontan die »Dark Lane Demo Tapes« veröffentlicht. Ehe im Sommer Album Nummer 6 aus der 6 erscheint, gibt’s darauf 14 Leftovers, Loosies und Liegengebliebenes. Davide Bortot hat zwölf weitere, gerne vergessene Aubrey-Tunes zusammengestellt.