Interviews

Kool Savas:
»Keiner will nur von Idioten gefeiert werden.«

Kool Savas
Kool Savas ist HipHop durch und durch. Nicht, dass das irgendjemand ernsthaft infrage stellen würde. Immerhin reden wir hier von einem 39-jährigen Rapper, der den größten Teil seines Lebens in und mit HipHop verbracht hat und sich seine Liebe dazu für jeden sichtbar auf den Unterarm hat stechen lassen.

Mädness:
»Ich feier das Handwerk!«

madnessgude
Mit was für einem mächtigen Song ist Mädness denn da bitte gerade zurückgekommen? Vom Darmstadt aus täuschte der 34-Jährige gemeinsam mit Yassin traditionsbewusstes Realgekeepe an - nur um Deutschrap dann mit »Maggo«, dem Titeltrack seiner 

Run The Jewels:
»Das ist eine völlig neue Herangehensweise ans Musikgeschäft.«

Run The Jewels / El-P / Killer Mike
Als ein gemeinsamer Freund und Mitarbeiter beim Kabelsender Adult Swim vor knapp drei Jahren El-P mit Killer Mike bekannt machte, entstand eine einzigartige Freundschaft zwischen dem New Yorker Def-Jux-Gründer und dem Grammy-prämierten Friseurladenbesitzer aus Atlanta — und eine der produktivsten und spannendsten Zusammenkünfte der jüngeren Rap-Geschichte.

Nanoo:
»Es ist halt die Frage, wann die Blase platzt.«

Nanoo
Bei den ganzen VBT-Rappern und H&M-HipHop-Shirts kann man in Sachen Nachwuchshoffnung im Deutschrap derzeit schon mal den Überblick verlieren. Genau deshalb sollte man sich den Namen Nanoo auch unbedingt merken. Denn der Aschaffenburger meint das mit dem Rappen verdammt ernst.