Interviews

Chefket:
»Das Mixtape hat mir echt gut getan.«

chefket-2014_copyright-four-artists
Chefket ist noch bis 6. Dezember mit Marteria auf dessen »Zum Glück in die Zukunft II«-Tour durch die Lande unterwegs. Bei dieser Gelegenheit haben wir ihn für eine Momentaufnahme zwischen seinem zurückliegenden Mixtape »Guter Tag« 

Kool Savas:
»Keiner will nur von Idioten gefeiert werden.«

Kool Savas
Kool Savas ist HipHop durch und durch. Nicht, dass das irgendjemand ernsthaft infrage stellen würde. Immerhin reden wir hier von einem 39-jährigen Rapper, der den größten Teil seines Lebens in und mit HipHop verbracht hat und sich seine Liebe dazu für jeden sichtbar auf den Unterarm hat stechen lassen.

Mädness:
»Ich feier das Handwerk!«

madnessgude
Mit was für einem mächtigen Song ist Mädness denn da bitte gerade zurückgekommen? Vom Darmstadt aus täuschte der 34-Jährige gemeinsam mit Yassin traditionsbewusstes Realgekeepe an - nur um Deutschrap dann mit »Maggo«, dem Titeltrack seiner 

Run The Jewels:
»Das ist eine völlig neue Herangehensweise ans Musikgeschäft.«

Run The Jewels / El-P / Killer Mike
Als ein gemeinsamer Freund und Mitarbeiter beim Kabelsender Adult Swim vor knapp drei Jahren El-P mit Killer Mike bekannt machte, entstand eine einzigartige Freundschaft zwischen dem New Yorker Def-Jux-Gründer und dem Grammy-prämierten Friseurladenbesitzer aus Atlanta — und eine der produktivsten und spannendsten Zusammenkünfte der jüngeren Rap-Geschichte.