Features

DJ Screw:
Der Entschleuniger

DJ Screw
Am 20. Juli wäre DJ Screw 50 Jahre alt geworden. ALL GOOD-Autor Philipp Killmann hat die Legende aus Houston portraitiert.

Skinny Finstas Top 5-DJ Screw-Tracks

Skinny Finsta
Natürlich feiert auch Skinny Finsta, der deutsche King of Memphis, DJ Screw. Für ALL GOOD hat der 30 Jahre alte Heidelberger seine fünf Lieblingstracks der Legende aus Houston zusammengestellt.

Maeckes:
Topographie eines Albums

Maeckes
Das neue Album des Künstlers Maeckes, »POOL«, ist mit Sicherheit ein Pool. Aber was ist das überhaupt, ein Pool? Um herauszufinden, wo oben und unten ist, muss ALL GOOD-Autor Till Wilhelm tauchen.

MF Grimm:
Narben und Süßkram

MF-Grimm
MF Grimm ist eine Untergrundgröße in der US-HipHop-Szene – nicht nur wegen seiner Zusammenarbeit mit DOOM. Vor mehreren Jahren hat er ein fiktives Süßigkeitenimperium erschaffen, in dem ein martialisches Lebkuchenmännchen all jene drangsaliert, deren Zuckergussfarbe sich von der eigenen unterscheidet. Damit zieht der Rapper, Produzent und Comic-Buchautor eine Parallele zu rassistisch motivierten Gewalttaten und zeigt, wie absurd diese eigentlich sind – ohne sie verharmlosen zu wollen.

Enoq:
»Meine Musik muss niemandem gefallen.«

Enoq
Das neue Album von Enoq liegt schwer im Magen. Der Rapper aus Berlin rappt explizit über Drogenkonsum und Kopfficks, seine Außenseiterposition und lässt sich hin und wieder zu Zeilen hinreißen, die einem kalte Schauer über den Rücken jagen.