ALL GOOD PODCAST Könnt ihr uns hören? #5: Celo & Abdi und Rockstah

KIUH5_Podcast_1600x1200

Mit ihrem Buch »Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Rap« waren Davide Bortot und Jan Wehn Anfang März auf Lesereise. In jeder Stadt mit dabei: lokalspezifische Special Guests, die noch mal ganz genau Rede und Antwort standen.

In Frankfurt zuerst auf der Bühne: Celo & Abdi, die es sich trotz einer anstehenden Europa-League-Partie ihrer Eintracht nicht nehmen ließen, zumindest für eine gute halbe Stunde vorbeizuschauen. Die beiden flexten den Fresh-Familee-Klassiker »Ahmet Gündüz« aus dem Effeff und Abdi plauderte über erste Aufeinandertreffen mit Azad in seiner Jugend. Anschließend gesellte sich Rockstah zu Jan Wehn und sprach mit ihm über seine Rap-Anfänge, sang ein Loblied auf MySpace und erklärte, was es eigentlich noch mal genau mit der »Neuen Reimgeneration« auf sich hatte.

Den Podcast könnt ihr euch auch auf Soundcloud, bei SpotifyiTunes oder Deezer anhören.

Intro/Outro: Ahzumjot
Mix: Jan Wehn

Hier ALL GOOD bei Patreon unterstützen:
www.patreon.com/allgood

Hier ALL GOOD bei Steady unterstützen:
www.steadyhq.com/de/allgoodde

Hier ALL GOOD via PayPal unterstützen:
www.paypal.me/ALLGOODDE

Vielen Dank!