ALL GOOD PODCAST #85: Max Mönster

85_Podcast_1600x1200

Diese Woche ist Max Mönster, Label Manager und A&R bei Universal Urban, im ALL GOOD Podcast zu Gast. Aufgewachsen in Bremen, startet der 35-Jährige erst eine Karriere als Rapper MontanaMax, eher er auf die andere Seite der Industrie wechselt. Bei der EMI arbeitet er mit Künstlern wie Snoop Dogg und den Beastie Boys, ehe er ab 2015 bei Universal gemeinsam mit Neffi Temur die Marke Urban wieder aufbaut. Im Podcast spricht er über seinen Werdegang und das Arbeiten mit Künstlern wie Haftbefehl, Sido und MoTrip, aber auch Nimo oder Pashanim. Außerdem geht es um verschiedene Geschäftsmodelle für Künstler, den Wandel von physischen Releases zu Streaming und viele andere Dinge, mit denen sich Max Tag für Tag in seinem Job beschäftigt.

Den Podcast könnt ihr euch auch auf SoundcloudYouTube, iTunes oder Deezer anhören.

Intro/Outro: Ahzumjot
Mix: Jan Wehn
Foto: Lennart Brede

Hier ALL GOOD bei Patreon unterstützen:
www.patreon.com/allgood

Hier ALL GOOD bei Steady unterstützen:
www.steadyhq.com/de/allgoodde

Hier ALL GOOD via PayPal unterstützen:
www.paypal.me/ALLGOODDE

Vielen Dank!