ALL GOOD PODCAST #112: Kolja Goldstein

Podcast_1500x1500 Kolja

Der ALL GOOD PODCAST ist zurück! Für die 112. Folge hat Jan Wehn sich mit Kolja Goldstein getroffen und spricht mit dem Rapper ausnahmsweise mal nicht über seine kriminellen Verbindungen oder Gefängnisaufenthalte, sondern Musik! Es geht um Schlagzeugunterricht und Metallica-Konzerten, Limp-Bizkit-Alben und Juice-Abonnements. Außerdem sprechen die beiden über Deutschrap-Klassiker von Bushido oder Snaga & Pillath und Koljas Respekt für Sentino.

Es geht um die frühe 187 Strassenbande, seine Zeit mit Ali As, erste literarischen Gehversuche und das berühmt-berüchtigte Semester an der Akademie für bildende Künste. Aber die beiden sprechen auch über niederländischen Rap und Newcomer in der deutschen Szene. Und natürlich geht es auch um Koljas Musik – von Beobachtungsgabe bis Beatauswahl, den richtigen Engineer, Adlibs und Reimpattern. Außerdem sprechen die beiden über die Entstehungsgeschichte hinter »Alles im Griff« und der »Art & Design«-EP, das im April erscheinende Debütalbum »Global« und sogar den Nachfolger.

Den Podcast könnt ihr euch auch auf iTunesYouTubeSoundcloud oder Deezer anhören.

Intro/Outro: Ahzumjot
Mix: Jan Wehn
Foto: Negative by Nature

Hier ALL GOOD bei Patreon unterstützen:
www.patreon.com/allgood

Hier ALL GOOD bei Steady unterstützen:
www.steadyhq.com/de/allgoodde

Hier ALL GOOD via PayPal unterstützen:
www.paypal.me/ALLGOODDE