Rejjie Snow besingt seine »Nights Over Georgia«

Rejjie Snow

Nach seiner in Geschmäcklerkreisen äußerst positiv rezipierten »Rejovich«-EP wartet vor allem die progressive Backpack-Gemeinde auf ein echtes Album des Dubliner Hoffnungsträgers Rejjie Snow. Der inzwischen 20-jährige kann als so etwas wie das irische Pendant zu Earl Sweatshirt gelten. Die Referenzen des ehemaligen Graffiti-Writers reichen von Erykah Badu über Madlib bis Souls of Mischief und Chet Baker, gleichzeitig pflegt er beste Kontakte zu anderen Jungspunden wie Yung Lean aus Schweden oder dem Londoner King Krule.

Da Rejjie offenbar gerade seinen Schulabschluss geschafft hat, kann er sich nun endlich voll und ganz auf die Karriere als Musiker konzentrieren. Auch wenn wir auf das große Mixtape-slash-Debütalbum »Dear Annie« wohl noch etwas warten müssen, gibt es jetzt immerhin schon mal ein neues Video zu dem Song »Nights Over Georgia«, der bereits vor einigen Wochen via Soundcloud veröffentlicht wurde. In seinem charakteristischen, halb geflüsterten Tonfall rappt Rejjie auf einem jazzigen Beat im Blu-Style über eine Snapchat-Bekanntschaft, verwendet dabei aber absurdere Metaphern als MF Doom und Gottfried Benn zusammen.