Future Sound of Hardcore: Trash Talk mit den Flatbush Zombies
Cleveres Content-Marketing mit den Leaders Of The New School zweier Genres, die lange nicht viel miteinander zu tun hatten, dank Crews wie Odd Future aber allmählich wieder zusammenfinden: Indie-Rap und Hardcore-Punk, personifiziert durch die Flatbush Zombies und Trash Talk.
»97.92« ist der zweite Song von der »Cons EP Vol. 1«, der eine visuelle Umsetzung verpasst bekommt: Zuletzt gab es bereits ein Making-Of-Video zur Kooperation der Rap-Crew Ratking mit Eric Copeland von der Noise-Band Black Dice zu sehen. Die EP ist zwar offenbar als Marketing-Tool für Converse konzipiert worden, das macht die Musik und die dazugehörigen Videos jedoch nicht schlechter: Auch der Song des Odd-Future-R&B-Duos The Internet auf einem organischen Harry-Fraud-Beat kann richtig was.
Das Video zu »97.92« wurde mit einer aus sieben GoPro-Kameras bestehenden 360-Grad-Konstruktion auf einer Drohne geschossen. Den düsteren, pumpenden HipHop-Beat hat Trash-Talk-Gitarrist Garrett Stevenson gebaut, die Raps kommen von Meechy Darko, Zombie Juice and Erick Arc Elliott aus der Beastcoast-Crew. Trash Talk sind eine neoklassizistische L.A.-Hardcore-Band in der Tradition von 80s-Hardcore-Bands wie Black Flag, Suicidal Tendencies und Circle Jerks, die nach einigen Projekten im Jahr 2012 von Odd Future auf ihrem Sony-Imprint gesignt wurden.
Für diesen Monat steht bei Odd Future Records das dritte reguläre Trash-Talk-Album »No Peace« an — besonders die Kollabo mit Wiki (Ratking) und King Krule dürfte Rap-Fans interessieren, außerdem hat The Alchemist zwei Beats für das Album produziert. Die Verbindungslinie zwischen Ratking und der Punkband wurde bereits im Video zu »So Sick Stories« offengelegt, als MC Hak in einem Trash-Talk-Hemd zu sehen war.
»97.92« kann man hier herunterladen.