2 Chainz gibt einen aus - und zwar die kostenlose »Freebase«-EP

00-cover

2 Chainz is back. Als wäre er gerade wiedergekommen. Wobei … eigentlich war er ja auch nie so richtig weg. Neben den Arbeiten an »B.O.A.T.S. III« bleibt in den letzten Wochen und Monaten noch genug Zeit, um Floyd Mayweather auf die Waage zu begleiten, gemeinsam mit Lil Jon, Juicy J und French Montana zu fragen, wofür genau hier eigentlich downgeturned wird oder im Vorbeigehen mal eben die kostenlose »Freebase«-EP rauszuhauen.

Nun sind solche kleinen Goodies wie eine Free-EP ja in den seltensten Fällen von vorne bis hinten ausgereift, sondern mehr liedgewordene Beilaunehalter und Zusammenstellungen von halbfertigen und übriggebliebenen Produkten ewiger Prokrastination. Nicht so bei 2 Chainz, dessen Liste an mitwirkenden Rappern und Produzenten schon umfangreicher ist, als bei manchem Kollegen auf einem ganzen Album.

Auf drei der sieben Tracks flext 2 Chainz alleine, was das Zeug hält, lässt dann aber auch mit Cap 1, Ty Dolla Sign und Lil Boosie fünfe grade sein und stellt gemeinsam mit Rick Ross und A$AP Rocky noch ein ein paar Sachen klar. Zum Beispiel, dass »B.O.A.T.S. III« nach dieser kleinen, aber feinen Bestandsaufnahme so was von kommen wird. Wir freuen uns drauf.