News

Living Off Borrowed Time – ein Nachruf auf MF DOOM

MF DOOM
Am Silvesterabend dieses gottverdammten Pandemie-Jahres schickte mir ein Freund einen Link zu einem Instagram-Post von MF DOOMs Frau Jasmine Dumile. Offenbar ist der legendäre Rapper und Produzent bereits vor zwei Monaten gestorben, nämlich am 31. 

Hack & Lack-Festival am 07.09. in Minden

Hack & Lack
Zum achten Mal findet dieses Jahr das Hack & Lack-Festival in Minden statt. Natürlich wäre diese kleine aber mit Liebe zum Detail organisierte Veranstaltung schon erwähnenswert genug, wenn es dazu nicht einen kleinen aber nicht 

Eine Hommage an Big Minden

Trauma
Der Lokalpatriotismus im beschaulichen Minden hatte schon immer eine besondere Qualität. Das Lokalkolorit in den Raps von Veteran Curse, dem legendären Klan, Italo Reno & Germany, Stress & Trauma oder Vertretern des Nachwuchses triefte und 

SUPPORT ALL GOOD.

AG Patreon
Wir möchten mit ALL GOOD unabhängig über HipHop berichten. Und dafür brauchen wir Euren Support. Seit der Gründung von ALL GOOD 2014 haben wir gemerkt, dass für diese Form des HipHop-Journalismus Bedarf und Nachfrage besteht. 

Out4Fame: Ruhrpott-Liebe seit 1998

out4fame
Der Westenhellweg in Dortmund ist so etwas wie die kommerzielle Pulsschlagader der 600.000-Einwohner-Stadt. Zugleich ist er ein Abziehbild so vieler Innenstädte im Ruhrgebiet, bei denen die Einkaufszone bedeutungsgleich mit der Ansiedlung immer gleicher Ketten, Apotheken 

»Baduology« – eine Ode an Erykah Badu von Tereza

Tereza
In Erykah Badu sollte man sich nicht verlieben. Sagt sie ja sogar selbst. Hilft uns natürlich nichts – wir sind selbstredend schon seit Jahren in sie verschossen. Genau wie Tereza, DJ und Musik-Auskennerin aus Chemnitz. Zum 

Anything goes –
ein Auszug aus »Rap im 21. Jahrhundert«

Rap im 21. Jahrhundert


Mit »Deutscher Gangsta-Rap« hat der Sozialwissenschaftler Dr. Marc Dietrich bereits einen wichtigen Band zu den hiesigen HipHop Studies herausgegeben. Mit »Rap im 21. Jahrhundert: Eine (Sub-)Kultur im Wandel« erscheint jetzt ein weiterer, der sich HipHop 

The Unseen – HipHop-Portraits von Daniel Shaked

danielshaked
Daniel Shaked ist nicht nur irgendein Fotograf aus Wien. Er hat die HipHop-Szene der österreichischen Hauptstadt in den letzten zwei Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt. Natürlich mit seinen Bildern von den Protagonisten der dortigen Szene, Rappern aus