ALL GOOD MIXTAPE:
»Remain Anonymous – Best Of Early Ras Kass« von Stephan Szillus

allgood-mixtape-remain_anonymous-best-of-early-ras-kass

Wenn die Stammtische über die Besten diskutieren, fällt freilich nicht oft der Name von Ras Kass. Diese Underground-Legende hat sich größeren Ruhm leider durch schlechtes Beatpicking, spontane Gefängnisaufenthalte und unschlaue Geschäftsentscheidungen verbaut. Trotzdem gehört der MC aus Carson, Kalifornien, zu jenen Rappern, deren Namen man sich in Auskennerkreisen bis heute respektvoll zuraunt. Dieser Umstand gründet sich in erster Linie auf die Frühphase seiner Karriere, als er scheinbar erfolgreich die Lücke zwischen den Gangbangern von Death Row und den Verbalstylern aus dem Hieroglyphics-Imperium schloss. Silbenzähler und Flow-Fetischisten wissen, was die Stunde geschlagen hat, wenn sein Name erwähnt wird.

Im August wird Ras Kass auf dem HipHop Kemp im tschechischen Hradec Kralove auftreten. Anlässlich dieser wunderbaren Nachricht hat ALL GOOD-Autor Stephan Szillus sein »Best Of Early Ras Kass«-Mixtape herausgekramt, das bereits vor vier Jahren unter dem Banner seines damaligen Web-Kollektivs WE KNOW RAP™ veröffentlicht wurde. Da die Mannschaft von ALL GOOD zu einem erheblichen Teil aus ehemaligen WE KNOW RAP-Autoren und -Sympathisanten besteht, entschlossen wir uns zu einem Re-Release im Zeichen der Kontinuität. Auf diesem Tape sind die frühen Mixtape-Hits ebenso versammelt wie rare B-Seiten, Album-Cuts, Remixe und White Labels. Viel Spaß mit 75 der besten Minuten, die Ras Kass in den frühen Jahren seiner durchwachsenen Karriere aufgenommen hat.

 

 

Playlist

»Come Widdit« – Ahmad feat. Ras Kass & Saafir
»Live From C-Arson« – Ras Kass
»Won’t Catch Me Runnin’« – Ras Kass
»Remain Anonymous« – Ras Kass
»On Earth As It Is…« – Ras Kass
»Soul On Ice« (Diamond D Remix) – Ras Kass
»Marinatin’« – Ras Kass
»Etc.« – Ras Kass
»E=MC5« – Key Kool & Rhettmatic feat. Ras Kass & Western Hemisfear
»Jack Frost« – Ras Kass
»Riiot!« – Chino XL feat. Ras Kass
»Arch Angles« – Ras Kass feat. Xzibit
»Plastic Surgery« – Xzibit feat. Ras Kass & Saafir
»3 Card Molly« – Xzibit feat. Ras Kass & Saafir
»H2Oproof« – Ras Kass
»Uni-4-Orm« – Ras Kass feat. Canibus & Heltah Skeltah
»Anything Goes« – Ras Kass
»Miami Life« – Ras Kass
»Rasassination« – Ras Kass