ALL GOOD MIXTAPE:
»Koolin In This Hellhole« von Stephan Szillus

allgood_mixtape_koolin-in-this-hellhole

Ich liebe Musik und beschäftige mich beruflich wie privat mit wenig anderem. Ich nehme ständig Mixtapes auf, schon seit frühester Jugend; damals noch auf Kassetten, heute mit der Podcast-Funktion von GarageBand. Primär bastle ich diese Tapes für mich selbst, damit sie mich auf dem iPhone durch den Alltag begleiten. Manchmal finde ich einen Mix auch spannend genug, um ihn mit Freunden zu teilen.

»Koolin‘ In This Hellhole«, benannt nach dem Lil-Herb-Tune der Stunde, ist das Ergebnis einer Mixtape-Session mit reichlich Rhabarberdirektsaftschorle, sudanesischen Sandwiches und frischen Kräutern der Provence, zusammengeworfen in einer frühlingshaften Samstagnacht an meinem Küchentisch. Dies sind meine persönlichen Rap-Hits der letzten acht, neun Monate — wenn ich in dieser Zeit überhaupt aktuelle Musik gehört habe, dann aus dem progressiven Spektrum von Trap und Drill.

Disclaimer: Ich bin kein DJ, sondern Journalist und Musikliebhaber. Don’t hate, celebrate.

Koolin‘ In This Hellhole by Stephan Szillus on Mixcloud

Playlist

01 »Beez« / Kid Cudi feat. The RZA
02 »Pre« / Earl Sweatshirt feat. SK La Flare
03 »Threatz« / Denzel Curry feat. Yung Simmie & Robb Bank$
04 »OG Bobby Johnson« / Que
05 »How We Move« / Lil Bibby feat. King Louie
06 »Koolin’« / Lil Herb
07 »Up Them Poles« / Fredo Santana feat. Ballout
08 »Herb Shuttles« / The Underachievers
09 »Type Of Way« / Rich Homie Quan
10 »Danny Glover« / Young Thug
11 »What You Need« / Schoolboy Q feat. 2 Chainz
12 »Pyrex Nights« / Zomby feat. Last Japan
13 »Drank, Kush, Barz« / DJ Rashad feat. Spinn
14 »Angels« / A$AP Rocky
15 »Fergivicious« / A$AP Ferg
16 »Drugs« / SHIRT
17 »So It Goes« / Ratking
18 »My Hood« / Lil Herb & Lil Bibby

  • Jakob

    Mehr davon!

  • Stephan Szillus

    Folgt!

  • Katja

    wer könnte das haten…