ALL GOOD MIXTAPE: »Boogie Spirit – The Best Of Finsta Bundy« von Stephan Szillus

allgood-mixtape-boogie-spirit-finstabundy

Finsta war Mitglied von Black Moon, bevor sie ihr Debütalbum veröffentlichten, da nannten sie sich noch High Tech. Schon 1992 hatte er eine von den Evil Dee produzierte Solo-Maxi draußen. Kurz darauf tat Finsta sich mit Bundy zusammen. Sie veröffentlichten bis 1998 eine knappe, unkommerzielle Diskografie. Zum Ende des Jahrzehnts sollte ein Album via Tape Kingz folgen, unter der Ägide der Beatminerz in den D&D Studios aufgenommen. Daraus wurde nichts, und die Legende von Finsta Bundy aus Bushwick, Brooklyn wurde nie vollendet. Mit der ganzen Geschichte kam ein polnischer Autor erst 2007 via Unkut.

ALL GOOD-Autor Stephan Szillus hat sein »Best Of Finsta Bundy«-Mixtape herausgekramt, das bereits vor vier Jahren unter dem Banner seines damaligen Web-Kollektivs WE KNOW RAP™ konzipiert wurde. Im Zeichen der Kontinuität entschlossen wir uns zu einem zweiten Re-Release nach dem »Best Of Early Ras-Kass-Tape«. Auf diesem Tape sind alle Maxis, EP- und Sampler-Beiträge des New Yorker Duos versammelt: 65 Minuten düsterer, schleppender Boombap aus schweren Staubdrums und klagenden Saxophonen. Der Herbst kommt bestimmt.

Boogie Spirit (The Best Of Finsta Bundy) | ALL GOOD Re-Release by Stephan Szillus on Mixcloud

Playlist

»Finsta Bundy Freestyle« — Mister Cee
»Sunnyside« — Finsta Bundy
»Spirit Of The Boogie« — Finsta Bundy
»Feel The High« — Finsta Bundy
»Where Ya At« — Finsta Bundy
»Bomb Shit« — Finsta Bundy
»Who I Be« — Finsta Bundy
»Feel The High Pt. II« — Finsta Bundy
»Where Ya At Pt. II« — Finsta Bundy
»Keep Me« — Finsta Bundy
»Supernova« — DJ Krush feat. Finsta Bundy
»Boogie Spirit« — Finsta Bundy
»Bizm« — Finsta Bundy
»So Much On My Mind« — Finsta Bundy
»Don’t Stress Tomorrow« — Finsta Bundy feat. D-Rock
»One Life« — Finsta Bundy
»Finsta Baby« — Finsta