Samy Deluxe

Samy Deluxe:
Kunst & Kopfkrieg: Samy Deluxe – Was Berühmtheit mit der Psyche macht und wie man die richtigen Worte dafür findet

Samy
Mit seinem neuen Album »Hochkultur 2« ist Samy Deluxe gerade erst auf Platz 1 der Charts gelandet. Einmal mehr der Beweis für die unanfechtbare Relevanz des Rappers, der mittlerweile auf eine über 20 Jahre andauernde Legacy zurückblicken kann. Mit Laurens Dillmann hat der Hamburger für dessen »Kunst & Kopfkrieg«-Reihe über mentale Gesundheit, ihren Einfluss auf seine Musik und Spiritualität gesprochen.

STOP / LOOK / LISTEN #94

94_SLL-Cover Template
Bald ist Weihnachten und hier ist STOP / LOOK / LISTEN Nummer 94 mit allem, was zwischen DJ Premier, Lil Uzi Vert, Samy Deluxe und Audio88 passt.

Samy Deluxe:
»Reimtechnisch war Curse immer sehr weit seiner Zeit voraus.«

Samy Deluxe / Feuerwasser
Vor 15 Jahren veröffentlichte Curse sein Debütalbum »Feuerwasser«. ALL GOOD begleitet die Feierlichkeiten mit einer ausführlichen Berichterstattung zum Genre-Klassiker. Samy Deluxe wurde im Jahr 2000 zu Curse’ direktem Widersacher gemacht – einen Grund gab es dafür natürlich nicht, erzählt Samy im Interview.

Samy Deluxe:
»Gossip ist angesagter als Fakten.«

Samy Deluxe
Samy Deluxe hat in seiner mehr als eineinhalb Jahrzehnte währenden MC-Karriere schon hunderte Interviews gegeben und dementsprechend einiges an Erfahrung mit Medien sammeln können. Grund genug, dieses Thema mal mit ihm zu besprechen. Ein Interview zum Thema Interviews.

Deutschrap feat. Dipset: Acht Highlights

Diplomats
Die Geschichte davon, wie sich deutscher Rap vor gut zehn Jahren ein pinkes 5XL-Shirt überwarf, den Re-Run für sich entdeckte und ornithologische Glanzleistungen in Form von Vogelgezwitscher auf Chipmunk-Beats trillerte, ist oft und lange erzählt worden. Die von den Deutschrap-Dipset-Features dagegen nicht.