Kollegah

First Tweets mit @AlibiSW

_MG_9179 (1)
Manche erste Tweets schießen übers Ziel hinaus. Da machen deutsche Rapper natürlich keine Ausnahme. Deswegen haben wir Twitter-God @AlibiSW gefragt, ob er sich mal die ersten Tweets von ein paar Rap-Promis ansehen kann.

STOP / LOOK / LISTEN #49

allgood-stop-look-listen-49
Jeezy macht seinem Ärger in der Hood Luft, Rick Ross und The-Dream manövrieren ihre Luxuskörper hin und her, während LGoony und Crack Ignaz längst in ganz anderen Sphären unterwegs sind. SLL, No. 49!

Zum Fest: 15 prächtige Glockenbeats

allgood-ssio-glockenbeats-2014_copyright-youtube_allesodernixrecords
Heiligabend und HipHop: inhaltlich nicht unbedingt die nächsten Verwandten. Anders auf der Instrumental-Ebene: dort bimmelts alle Jahre wieder. Simon Langemann machte sich daher auf die Suche nach 15 der glockigsten Beats der jüngeren Deutschrap-Historie.

Deutschrap feat. Dipset: Acht Highlights

Diplomats
Die Geschichte davon, wie sich deutscher Rap vor gut zehn Jahren ein pinkes 5XL-Shirt überwarf, den Re-Run für sich entdeckte und ornithologische Glanzleistungen in Form von Vogelgezwitscher auf Chipmunk-Beats trillerte, ist oft und lange erzählt worden. Die von den Deutschrap-Dipset-Features dagegen nicht.

Zehn Straßenrap-Essentials von Max Lessmann

Max Lessmann
Max Lessmann ist nicht nur einer der besten Songschreiber dieses Landes, sondern auch bekennender Fan von deutschsprachigen Gangster- und Straßenrap. Für uns hat Frontmann der Indierock-Band Vierkanttretlager seine zehn absoluten Favoriten zusammengestellt.