Chefket

Chefket:
»Weniger reden, mehr machen.«

Chefket
In den letzten Jahren baute sich ein mittelschwerer Erwartungs-Hype um das Major-Label-Debüt von Chefket auf. Jetzt ist »Nachtmensch« da – und Chefket ist darauf sowohl begnadeter Live-MC als auch unterhaltsamer Bluesman.

STOP / LOOK / LISTEN #53

allgood-stop-look-listen-53
And another one: STOP / LOOK / LISTEN versammelt wieder das Beste der 80er, 90er und … gut, nicht ganz, aber zumindest gibt es zum 53. Mal die besten Tracks und Remixe der Woche zu hören. Mit dabei: Drake, Young Thug, D.R.A.M., Schote und Enaka, Plusmacher und Chefket.

Die DNA von Chefkets »Nachtmensch«

Chefket
Vom übertalentierten Geheimtipp zum nächsten großen Genre-Hoffnungsträger – so soll der Weg für Chefket mit seinem neuen Major-Label-Debüt »Nachtmensch« gehen. Die Voraussetzungen dafür bringt er mit. Hier verrät er seine musikalische Einflüsse.

Spektrum Festival 2015 am 1. August in Hamburg

Spektrum2015
Zum mittlerweile vierten Mal findet in Hamburg-Wilhelmsburg dieses Jahr das Spektrum Festival statt. Die Ausrichtung trägt die Veranstaltung seit jeher passenderweise im Namen. Beim Spektrum geht es um die Darstellung eines sich in die Breite 

Chefket:
»Das Mixtape hat mir echt gut getan.«

chefket-2014_copyright-four-artists
Chefket ist noch bis 6. Dezember mit Marteria auf dessen »Zum Glück in die Zukunft II«-Tour durch die Lande unterwegs. Bei dieser Gelegenheit haben wir ihn für eine Momentaufnahme zwischen seinem zurückliegenden Mixtape »Guter Tag« 

STOP / LOOK / LISTEN #12

allgood_stoplooklisten
So langsam können wir uns für diese Rubrik hier die Einleitung sparen, oder? Alles wie immer: Jan Wehn hört die ganze Woche über neue Musik und schreibt anschließend auf, was man keinesfalls verpassen durfte. Ohne 

Wünsch dir was: Spektrum Festival 2014

nenehbefehl
Hierzulande hat vermutlich kein Festival ein so breitgefächertes Line-up wie das Spektrum in Hamburg. Wo sonst trifft bitteschön Bassmusik auf Beat-Science, Straßenrap auf Wonky und vor allem die Cherry auf den Babo? Eben. Und wenn 

Spektrum Festival am 2. August in Hamburg

Spektrum
Ob der heutige HipHop-Fan hierzulande tatsächlich weniger Scheuklappen hat als der von früher™? Man weiss es nicht. Aber: Zum dritten Mal findet das Spektrum Festival in Hamburg-Wilhelmsburg statt. Und das hat sich auf die Fahnen