Bushido

allgood_ralftheil

Unsichere Zeiten für Totalreporter und Rapper

Wenn man etwas so bescheuert findet, dass man gar nicht darüber sprechen möchte, um der Sache keine zusätzliche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dann aber doch darüber sprechen muss, weil es nicht anders geht – ja, 
allgood_ralftheil

Dem Rüpel auf der Spur

Wir haben's jetzt alle gelesen: Aesop Rock benutzt 7.400 verschiedene Wörter, DMX nicht einmal halb so viele und niemand weiß, ob verschiedene Belllaute in dieser Studie von Matt Daniels überhaupt korrekt ausgezählt wurden. Die »Süddeutsche« 

Deutschrap feat. Dipset: Acht Highlights

Diplomats
Die Geschichte davon, wie sich deutscher Rap vor gut zehn Jahren ein pinkes 5XL-Shirt überwarf, den Re-Run für sich entdeckte und ornithologische Glanzleistungen in Form von Vogelgezwitscher auf Chipmunk-Beats trillerte, ist oft und lange erzählt worden. Die von den Deutschrap-Dipset-Features dagegen nicht.

Zehn Straßenrap-Essentials von Max Lessmann

Max Lessmann
Max Lessmann ist nicht nur einer der besten Songschreiber dieses Landes, sondern auch bekennender Fan von deutschsprachigen Gangster- und Straßenrap. Für uns hat Frontmann der Indierock-Band Vierkanttretlager seine zehn absoluten Favoriten zusammengestellt.