Stephan Kunze

Stephan Kunze

Schreibt seit den frühen 2000er Jahren als Autor und Journalist über Musik und Kultur. Von 2007 bis 2013 Chefredakteur von »Juice«. Heute im Hauptberuf bei Spotify.

Die 10 waviesten Brenk-Sinatra-Momente

Brenk Sinatra
»Wavy« gehört zu den Lieblingsvokabeln von Brenk Sinatra. Und wavy ist auch das neue Album »Midnite Ride« des Wiener Produzenten. Grund genug für Stephan Szillus, um die waviesten Schmankerl aus zehn Jahren Brenk Sinatra zusammenzustellen.

Die 15 besten Blu-Momente

Below the Heavens
Es ist nicht ganz leicht, sich einen Überblick über den umfangreichen Katalog des enigmatischen Rappers zu verschaffen. Seine Glanzmomente hat Blu in der letzten Dekade akribisch über mannigfaltigste Projekte und Formate verteilt: Mixtapes, EPs, Freetracks, 

Die DNA von Ratkings »So It Goes«

Ratking
Über XL Recordings, wo schon Dizzee Rascal und Tyler, The Creator ihre ersten großen Alben veröffentlichten, erscheint dieser Tage »So It Goes«, das erste Album des jungen New Yorker Trios Ratking. Mit Blick für die 

9 Songs aus dem neuen Supreme-Video »cherry.«

Supreme_cherry
Cro und Tyler, The Creator mögen Supreme. Alle mögen Supreme. Gerade veröffentlichte die Kult-Skateboard-Marke nach 19 Jahren ihr zweites Video: »cherry.« ALL GOOD hat den Soundtrack ein wenig unter die Lupe genommen.

Die 25 besten Songs von und mit Pharrell

Pharrell Williams
»How can we get Pharrell unhappy again?«, fragte neulich ein Schlaumeier auf Twitter. Die Wahrheit ist: Pharrell Williams war immer schon dann am Besten, wenn er glücklich war. In den letzten 15 Jahren prägte er