allgood_marcleopoldseder

Marc Leopoldseder

ALL GOOD-Gründer und freier Autor u. a. für »taz«, »Noisey« und »Juice«. Er hat mehr Demos gehört als jeder A&R und war Judge u. a. beim VBT und »End Of The Weak«. Außerdem wurden bereits Diss-Songs über ihn geschrieben.

Afrob:
»Die Weißen lieben das N-Wort einfach!«

Shefkije Kuqi-0208
Afrob hat ein richtig gutes Album gemacht. Es heißt »Push« und erschien letzte Woche. Natürlich wäre es nun angebracht, über die Entstehung der Platte zu sprechen und die klassischen Rap-Interviewfragen zu stellen.

Haftbefehl:
Über Geld spricht man

haftbefehl_2014_IV
»Money her, amina.« Geld spielt in den Texten von Aykut Anhan seit jeher eine große Rolle. Kein Wunder: Der Weg zum Reichtum ist nun mal ein naheliegendes Thema für einen auf der Straße sozialisierten Rapper wie Haftbefehl, dessen frühere Lebensumstände den Griff nach den großen Töpfen eigentlich nicht vorgesehen hatten.

Samy Deluxe:
»Gossip ist angesagter als Fakten.«

Samy Deluxe
Samy Deluxe hat in seiner mehr als eineinhalb Jahrzehnte währenden MC-Karriere schon hunderte Interviews gegeben und dementsprechend einiges an Erfahrung mit Medien sammeln können. Grund genug, dieses Thema mal mit ihm zu besprechen. Ein Interview zum Thema Interviews.