allgood_julianbrimmers

Julian Brimmers

Redakteur, Autor, Teilzeit-Host bei »Red Bull Music Academy« und »RBMA Radio«. Schrieb und schreibt als freier Autor über Platten und Bücher, u.a. für »Juice« und »Spex«.

Aesop Rock:
»Ich wollte einfach nur rappen.«

Aesop_Rock_2_by_Ben_Colen
Er hat das größte Vokabular im Rap – das ist statistisch nachgewiesen. Aber nicht nur deswegen ist Aesop Rock eine echte Indie-Rap-Größe. Nach 15 Jahren im Spiel veröffentlichte er gerade Album Nummer 7: »The Impossible Kid«. Julian Brimmers sprach mit dem Rapper über Stadt und Land, und über Angst und Humor. 

Kool Savas:
»Ich wollte Teil einer Familie sein und habe mich schlecht behandelt gefühlt.«

kool-savas-live-01_allgood_copyright_mika-vaeisaenen
Kool Savas und Put Da Needle To Da Records: nicht das glorreichste Kapitel Deutschrap. Nach der Veröffentlichung unseres ausführlichen Label-Features meldete sich der King of Rap bei ALL GOOD, um der Geschichte, die sich in weiten Teilen auch um ihn dreht, einige ungehörte Details hinzuzufügen – und um auch seinerseits alten Ballast endgültig abzuwerfen. 

Peter Sreckovic & STF:
Put Da Needle To Da Records – ein Label und seine Geschichte — Teil 2/2

allgood-putdaneedletodarecords-ein-label-und-seine-geschichte-teil2
Klassiker-Alben von RAG und Creutzfeldt & Jakob, ein sehr guter Riecher bei Curse und Kool Savas und auch Business-technisch hat das legendäre Label Put Da Needle To Da Records vieles – wenn auch nicht alles – richtig gemacht. Knapp 20 Jahre nach der Gründung ist es allemal Zeit für einen umfassenden Rückblick: Ein Label und seine Geschichte, Teil 2. 

Peter Sreckovic & STF:
Put Da Needle To Da Records – ein Label und seine Geschichte — Teil 1/2

allgood-putdaneedletodarecords-ein-label-und-seine-geschichte-teil1
Klassiker-Alben von RAG und Creutzfeldt & Jakob, ein sehr guter Riecher bei Curse und Kool Savas und auch Business-technisch hat das legendäre Label Put Da Needle To Da Records vieles – wenn auch nicht alles – richtig gemacht. Knapp 20 Jahre nach der Gründung ist es allemal Zeit für einen umfassenden Rückblick: Ein Label und seine Geschichte, Teil 1.