Johann

Johann Voigt

Hat eineinhalb Jahre sieben Tage die Woche in der Redaktion des »Juice Magazins« gearbeitet und hört trotzdem noch Rap. Ansonsten schreibt er Geschichten für Magazine und Zeitungen. Die handeln dann oft nicht von Rap. Das wirkt kathartisch.
Johann

Wer HipHop mag, der sollte Feuilletons lesen

Wenn von der Berichterstattung über HipHop gesprochen wird, existiert angeblich ein Innen- und ein Außen-Blick. Es gibt diejenigen, die über HipHop berichten, Rap hören und sich als Teil einer Szene sehen: Innen. Es gibt Hörer 

Lauren Auder:
Der Allesversteher

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 10.08.52
Neben seinem Gesangs-Talent verkörpert Lauren Auder auch optisch den DIY-Ethos der Internet-Kids sowie eine Demaskulinisierung des Pop mit HipHop-Einflüssen wie etwa schon Arca, Mykki Blanco oder Lil B vor ihm. Ein Porträt über den 17-Jährigen, der an King Krule und Spooky Black erinnert.