Jan_Wehn_c_William_Minke_2019 (1)

Jan Wehn

ALL GOOD-Gründer, davor »Juice«-Autor und -Kolumnist sowie Redakteur bei »Spex« und »De:Bug«. 2013 und 2015 wurde er mit dem Rocco-Clein-Preis für Musikjournalismus ausgezeichnet.

»Scorpion« von Drake – Top oder Flop?

44_Podcast_1600x1200
Einen guten Monat ist es her, dass Drake sein fünftes Soloalbum »Scorpion« veröffentlicht hat. Jan Wehn und ALL GOOD-Autor Lukas Klemp haben sich durch das Doppelalbum mit insgesamt 25 Anspielstationen gehört und diskutieren: Wird das 

Rin:
Hinter den Kulissen:
RIN – »Oldboy«

01_07 Kopie
Gerade ist das Video zu »Oldboy« von RIN erschienen. Michael und Markus Weicker von DIVISION, die das Video gemeinsam mit BWGTBLD realisiert haben, erzählen vom Konzept hinter dem Clip, der Idee zu dem Song und den aufwendigen Dreharbeiten.

Fotostrecke: RIN – »Oldboy«

EXPORT_RIN_001
35mm, One-Shot, 600 Meter Film, acht Takes – mit Bildern von Alex Göke liefert ALL GOOD einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des aufwendigen Drehs zu »Oldboy« von RIN.

DJ’s DJ #1:
Josi Miller über DJ AM

01_DJS DJ Josi_AM
Wenn Josi Miller, formerly known as DJane YO-C, nicht mit Trettmann auf Tour ist oder mit Helen Fares den empfehlenswerten Podcast »Deine Homegirls« hostet, gibt sie Props an echte DJs. Weil: Genau das ist nämlich 

Producer’s Producer #8:
Ghanaian Stallion über No I.D.

8_PRODUCERS PRODUCER Template
Seine ersten Beats landeten bereits auf einem beachteten Release – was mit drei Produktionen auf Megalohs »Monster«-EP 2010 begann, ist mittlerweile zu einer Hans-Dampf-in-vielen-Gassen-Situation geworden. Ghanaian Stallion steht nach wie vor an der Seite von 

STOP / LOOK / LISTEN #98

98_SLL
STOP / LOOK / LISTEN geht in die 98. Runde - mit neuen Songs von Pusha T, A$AP Rocky, Gucci Mane, BLVTH - und vielen anderen.

Rapper’s Rapper #14:
I Salute über André 3000

14_RAPPERS RAPPER I Salute
Die Musik von I Salute ist verkopft, sperrig und herausfordernd. Wenn man sich gerade in einem Drum-Loop, einer Melodie oder einem Gedankengang verlieren möchte, schlagen sie eine Finte oder rennen gleich komplett in eine andere 

STOP / LOOK / LISTEN #96

SLL_96
Auch 2018 stellen wir euch wieder die wichtigsten Songs der letzten Wochen in einer schnieken Liste zusammen. Dieses Mal gibt es neue Tracks von Dabrye und Doom, Dexter und Jaq, Young Thug und Birdman.

STOP/ LOOK / LISTEN #95

SLL95-620x388
Zum letzten Mal für 2017 hat die ALL-GOOD-Redaktion die besten Tracks der letzten Tage herausgesucht. Mit dabei sind Donvtello, BROCKHAMPTON, The Diplomats, Luvre47, Skepta und jede Menge mehr.

STOP / LOOK / LISTEN #91

SLL81-620x388
Aufmerksame Leser dieser Kolumne wissen: STOP / LOOK / LISTEN ist ab jetzt Gemeinschaftsprojekt! Auch diese Woche haben unsere Autoren wieder jede Menge neue Tracks zusammengetragen.