allgood_janwehn

Jan Wehn

ALL GOOD-Gründer, davor »Juice«-Autor und -Kolumnist sowie Redakteur bei »Spex« und »De:Bug«. 2013 und 2015 wurde er mit dem Rocco-Clein-Preis für Musikjournalismus ausgezeichnet.

ALL GOOD PODCAST #28: Veedel Kaztro

28_Podcast_1600x1200
»Frank und die Jungs« heißt das neuste Machwerk von Veedel Kaztro – warum sich darauf die Coverversion eines Tocotronic-Songs findet und was man als HipHop-Head aus dem Rheinland an den Pop-Intellektuellen mit Cordhose und Trainingsjacke 

ALL GOOD PODCAST #Deutschrap25 Special

25Special_Podcast_1600x1200
Keine neue Folge vom ALL GOOD PODCAST, dafür aber ein exklusiver Teaser. Ab Montag sprechen Jan Wehn und Visa Vie im Rahmen von #Deutschrap25 über die 25 besten Songs aus den letzten 25 Jahren Deutschrap. 

ALL GOOD PODCAST #27: Ahzumjot

27_Podcast_1600x1200
Alben? Waren gestern. Ahzumjot veröffentlicht derzeit Woche für Woche einen neuen Song in seiner Playlist mit dem Titel »RAUM«. Aber was ist der Raum überhaupt? Und sind Playlisten das große Ding? Wie setzt Ahzumjot seine 

ALL GOOD PODCAST #26: Prinz Pi

26_Podcast_1600x1200
Das Schreinern, das Löten, die Ästhetik von Handfeuerwaffen und Kinderspielzeug – darum ging es im neuen ALL GOOD PODCAST mit Prinz Pi. Am 03.11. erscheint mit »Nichts war umsonst« sein 14. (!) Solo-Album. Jan Wehn 

ALL GOOD PODCAST #25: Zugezogen Maskulin

25_Podcast_1600x1200
Drei Jahre nach »Alles brennt« legen Zugezogen Maskulin mit »Alle gegen Alle« am 20. Oktober ein großartiges Album nach. Schon Ende Juli traf Jan Wehn grim104 und Testo zum Interview. Bei lascher Lieferdienstpizza und handwarmen 

ALL GOOD PODCAST #24: Fatoni & Mine

24_Podcast_1600x1200
»Alle Liebe nachträglich« heißt das gemeinsame Album von Fatoni und Mine – und das obwohl es auf vielen der zehn Songs eigentlich eher ums Streiten geht. So ganz wird das nicht klar. Genauso wenig wie 

ALL GOOD PODCAST #23: Rockstah

23_Podcast_1600x1200
Rockstah ist vieles: Prinz von Hessen, Merchmillionär, Podcast-Magnat, Spielzeugfetischist und Rapper. Wobei… ist er das überhaupt noch? Um die Frage geht es im neuen ALL GOOD-Podcast genauso wie um seine unzähligen Betätigungsfelder, das Podcasten und 

ALL GOOD Podcast #22: Felix Krull

22_Podcast_1600x1200
Felix Krull hat Deutschrap schon mit der einen oder anderen Münchhausiade hinters Licht geführt. Gerade ist mit dem »Alman Tape« seine sprechgesanggewordene Persiflage auf das Deutschsein erschienen. Zur Podcastaufnahme erscheint der Stemmer dann natürlich stilbewusst 

ALL GOOD PODCAST #21: Celo & Abdi

21_Podcast_1600x1200
Im Oktober erscheint mit »Diaspora« das neue Album von Celo & Abdi. Aber nur über die Entstehung der neuen Platte zu sprechen, wäre ja langweilig. Also ist Jan Wehn nach Frankfurt am Main gefahren und 

ALL GOOD PODCAST #20: Casper

20_Podcast_1600x1200
Diese Woche zu Gast: Casper. Sein neues Album »Lang lebe der Tod« erscheint am Freitag und spielt im Podcast trotzdem keine Rolle. Stattdessen lümmeln Casper und Jan Wehn nach einem ausgiebigen Bagelfrühstück und literweise Kaffee