allgood_janwehn

Jan Wehn

ALL GOOD-Gründer, davor »Juice«-Autor und -Kolumnist sowie Redakteur bei »Spex« und »De:Bug«. 2013 und 2015 wurde er mit dem Rocco-Clein-Preis für Musikjournalismus ausgezeichnet.

ALL GOOD PODCAST #4: Was kann »More Life« von Drake?

Bildschirmfoto 2017-03-24 um 05.44.10
In der vierten Folge sprechen Jan Wehn und Lukas Klemp über Aubrey Grahams neusten Streich: »More Life«. Dabei nehmen die beiden die Playlist Track für Track auseinander, sprechen über passiv-aggressive J.-Lo-Fronts und geschickt gewählte Samplequellen 

ALL GOOD PODCAST #3: Fatoni

Fatoni Podcast
Diese Woche zu Gast: Fatoni, der mit »Im Modus« gerade sein neues Mixtape veröffentlicht hat. Von dem erzählt er im Gespräch mit Jan Wehn, außerdem von langen Bahnfahrten, Sexmetaphern in Rap-Texten, gemeinsamen Gigs mit Fraktus, 

ALL GOOD PODCAST #2: Mädness & Döll

AG_MD_1600x1200
Diese Woche zu Gast: die Brüder Mädness & Döll, die mit »Ich und mein Bruder« ihr gemeinsames Album veröffentlichen. Im Interview mit Jan Wehn erzählen sie von der Albumproduktion in der thüringischen Einöde und führen 

ALL GOOD PODCAST #1: Ahzumjot

AG_Podcast_Ahzumjot_1600x1200
In der ersten Folge des ALL GOOD-Podcasts ist Ahzumjot zu Gast. Der Rapper, Produzent und Alleskönner spricht mit Jan Wehn über sein neues Album »Luft und Liebe«, Musikmachen als Job und Hobby, Travis-$cott-Biting-Vorwürfe und HipHop-Handbewegungen 

Rapper’s Rapper #7:
Disarstar über Tua

allgood-rappersrapper_disarstar-copyright_david-koenigsmann_-_nico-woehrle
»Wenn es um internationalen Einfluss auf meinen Rap geht, würde ich sofort Eminem sagen. Aber den hat Olexesh mir ja schon weggeschnappt und sehr gut beschrieben.«, sagt Disarstar. Aber der 21-jährige Hamburger hat noch einen 

Rapper’s Rapper #5: Denyo über Torch

allgood-rappersrapper_denyo-torch
Denyo hat auf seinem neuen Album »Derbe« ein Torch-Feature. Jenem Torch, der mittlerweile entweder als unstreitbarer Szene-Säulenheiliger oder als Witz über oldschooliges Sendungsbewusstsein herhalten muss. Denyo hat schon immer zu dem in Zürich lebenden Heidelberger 

Rapper’s Rapper #3: Olexesh über Eminem

allgood-rappersrapper_olexesh-eminem
Fragt man den Darmstädter Olexesh nach seinem absoluten Lieblings-MC, dann kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen. Es ist, natürlich, Eminem. In ihm habe er als Jugendlicher einen guten Sensei, einen guten Meister, gefunden. 

Rapper’s Rapper #2: Bushido über Booba

allgood-rappersrapper_bushido-booba
Spricht man über Bushido und die Einflüsse zu Beginn seiner Karriere, dann fällt oft der Name Mobb Deep. Aber noch viel mehr als die Queensbridge-Melancholie von Havoc und Prodigy hatte es Bushido der französische Rapper