allgood_janwehn

Jan Wehn

ALL GOOD-Gründer, davor »Juice«-Autor und -Kolumnist sowie Redakteur bei »Spex« und »De:Bug«. 2013 und 2015 wurde er mit dem Rocco-Clein-Preis für Musikjournalismus ausgezeichnet.

ALL GOOD PODCAST #4: Was kann »More Life« von Drake?

Bildschirmfoto 2017-03-24 um 05.44.10
In der vierten Folge sprechen Jan Wehn und Lukas Klemp über Aubrey Grahams neusten Streich: »More Life«. Dabei nehmen die beiden die Playlist Track für Track auseinander, sprechen über passiv-aggressive J.-Lo-Fronts und geschickt gewählte Samplequellen 

STOP / LOOK / LISTEN #84

SLL84
Auch in dieser Woche hat uns das Internet wieder jede Menge neue Tracks geschenkt. Jan Wehn hat sich die Mühe gemacht und die Spreu vom Weizen getrennt. Mit dabei: Rick Ross und Ringo Mandingo, Yung Lean und Yung Hurn, Juelz Santana und Juicy Gay. 

ALL GOOD PODCAST #3: Fatoni

Fatoni Podcast
Diese Woche zu Gast: Fatoni, der mit »Im Modus« gerade sein neues Mixtape veröffentlicht hat. Von dem erzählt er im Gespräch mit Jan Wehn, außerdem von langen Bahnfahrten, Sexmetaphern in Rap-Texten, gemeinsamen Gigs mit Fraktus, 

ALL GOOD PODCAST #2: Mädness & Döll

AG_MD_1600x1200
Diese Woche zu Gast: die Brüder Mädness & Döll, die mit »Ich und mein Bruder« ihr gemeinsames Album veröffentlichen. Im Interview mit Jan Wehn erzählen sie von der Albumproduktion in der thüringischen Einöde und führen 

ALL GOOD PODCAST #1: Ahzumjot

AG_Podcast_Ahzumjot_1600x1200
In der ersten Folge des ALL GOOD-Podcasts ist Ahzumjot zu Gast. Der Rapper, Produzent und Alleskönner spricht mit Jan Wehn über sein neues Album »Luft und Liebe«, Musikmachen als Job und Hobby, Travis-$cott-Biting-Vorwürfe und HipHop-Handbewegungen 

STOP / LOOK / LISTEN #83

SLL83
Neue Woche, neue Folge STOP / LOOK / LISTEN. Dieses Mal mit neuen Songs und Remixen von Consequence, Kanye West, KitschKrieg, RIN, Mike Will Made It und vielen mehr. 

STOP / LOOK / LISTEN #82

SLL82
Eine gemischte Tüte Buntes mit den besten Tracks der Woche – und die kommen von Ahzumjot, Afghan Dan, Lionaire, Kodak Black, James Jencon, Mädness & Döll, Future, Roc Marciano, SahBabii und vielen mehr. 

LGoony:
»Meine Musik ist vollkommen ernst gemeint.«

lgoony4_1
»Keine Interviews mit HipHop-Magazinen / Ich rede nicht mit dir und dir und, nein, auch nicht mit dir«, rappte LGoony noch vor einem Jahr. Mit uns hat er zum Glück gesprochen. Jan Wehn traf den Kölner MC anlässlich der VÖ seines Mixtapes »Intergalactica« zum Interview. 

STOP / LOOK / LISTEN #81

SLL81
Ihr habt lang genug gewartet, dass eine neue Folge STOP / LOOK / LISTEN erscheint. Und das Warten hat sich gelohnt. Denn ab jetzt stellt Jan Wehn wieder regelmäßig – lies: jede Woche – die besten Songs der letzten sieben Tage zusammen. 

12 Essentials von Chance The Rapper

Chance The Rapper
Chance The Rapper ist auf Welt-Tournee und macht auch für einen Gig in hiesigen Gefilden Halt. Wir erinnern uns also an seine wichtigsten Songs seiner so kurzen wie mit Highlights gespickten Karriere.