allgood_anthonyobst

Anthony Obst

Social Media-Mensch und Autor für »Red Bull Music Academy«, Blogger bei »Live For The Funk« und Schreiber u.a. für »okayplayer« und »Spex«.

Young Thug:
Das Jahr des Thugger

yt-2014
Im Jahr 1 nach seinem bahnbrechenden »1017 Thug«-Mixtape und der klickmillionenschweren Youtube-Meme-Sensation »Stoner« ist es Young Thug gelungen, jegliche Eintagsfliegen-Verdächtigungen im Keim zu ersticken. Kurz gesagt: Das Jahr 2014 sah Thugger den umkämpften Thron des Atlanta-Rapgeschäfts für sich beanspruchen. Anthony Obst vollzieht rückblickend nach, wie es dazu kam.

Evian Christ:
Chasing Waterfalls

Evian Christ
Es hätte nicht besser laufen können für Joshua Leary. Als der damals noch angehende Grundschullehrer Ende 2011 seine abstrakten, skellettartigen, aber wunderbar vollkommenen Songcollagen auf YouTube hochlädt, wird er sich kaum ausmalen, 15 Monate später