ALL GOOD Redaktion

Redaktion

The Unseen – HipHop-Portraits von Daniel Shaked

danielshaked
Daniel Shaked ist nicht nur irgendein Fotograf aus Wien. Er hat die HipHop-Szene der österreichischen Hauptstadt in den letzten zwei Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt. Natürlich mit seinen Bildern von den Protagonisten der dortigen Szene, Rappern aus 

Rap inna di Dancehall mit Trettmann

Trettmann
Jamaikanische DJs haben HipHop erfunden und auch sonst haben die Genres Dancehall und HipHop mehr miteinander zu tun, als man oft denkt. Trettmann hat für ALL GOOD 15 Songs zusammengestellt, um die Artverwandtschaft und Fusion zu verdeutlichen.

STOP / LOOK / LISTEN #69 (Paul Rippé Edition)

SLL_PaulRippe
Weil die ALL GOOD-Redaktion damit beschäftigt ist, das neue Album von Drake zu hören, haben wir diese Woche einen Gastkolumnisten engagiert: Fotirgraf, Enterpreneur und Sprachvirtuose Paul Rippé kommentiert die besten Tracks der letzten sieben Tage. Von Idee her mega.

Die Geschichte von Megalohs »Regenmacher«

allgood_megaloh-regenmacher-ibook
Parallel zum Release von Megalohs neuem Album »Regenmacher« erscheint das gleichnamige iBook mit einer ausführlichen Oral History, einem Track-by-Track zu allen Songs und vielem mehr – geschrieben von ALL GOOD. Die digitalen Liner Notes eines Meisterwerks.

First Tweets mit @AlibiSW

_MG_9179 (1)
Manche erste Tweets schießen übers Ziel hinaus. Da machen deutsche Rapper natürlich keine Ausnahme. Deswegen haben wir Twitter-God @AlibiSW gefragt, ob er sich mal die ersten Tweets von ein paar Rap-Promis ansehen kann.

2015 / THE RAP UP:
Die Alben des Jahres

allgood_alben-des-jahres-2015
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was noch fehlt? Klar, der »RAP UP« und somit auch unsere obligatorischen Jahresendlisten. Die ALL GOOD-Autoren und -Redakteure haben abgestimmt und die 15 besten Alben des Jahres gewählt.