allgood_alexengelen

Alex Engelen

ALL GOOD-Gründer und Digital-Mensch in der Musikindustrie. Hat u. a. für »laut.de«, »Juice«, »Spex« geschrieben und bei »We Know Rap« gebloggt.

Falk Schacht:
»Ein Poet mit einem Schwert als Zunge.«

Falk Schacht
Dieses Jahr feiert Curse' Debütalbum »Feuerwasser« sein 15. Jubiläum. Wir begleiten den Jahrestag mit einer umfassenden Berichterstattung zu dem Klassiker. Natürlich haben wir auch mit Falk Schacht gesprochen, der Curse 1998 auf einer Jam in Gütersloh kennenlernte. 

Rapper’s Rapper #8:
Gabreal über Sean Price

allgood-rappersrapper_gabreal-seanprice
Gabreal aus Rostock rappt seit den frühen Neunzigern – zeitweise in einer Crew mit dem damals ebenfalls noch wenig bekannten Marteria. Während die ersten Gehversuche noch von Ice-T inspiriert sind, ist es rund zehn Jahre später 

Kool DJ GQ:
»Das Album hat eine neue Dimension für Deutschrap geschaffen.«

Kool DJ GQ
Vor 15 Jahren veröffentlichte Curse sein Debütalbum »Feuerwasser«. ALL GOOD begleitet die Feierlichkeiten mit einer ausführlichen Berichterstattung zum Genre-Klassiker. Kool DJ GQ wurde – durch Zufall – der Tour-DJ für Curse’ »Feuerwasser«-Tour im Jahr 2000. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam und was das Album für ihn bedeutet. 

Die DNA von eRRdeKas »rapunderdog«

Errdekka
Vom Konzeptalbum zur Kompromisslosigkeit: Mit »rapunderdog« widmet sich eRRdeKa dem Battlerap in Reinstform. Für uns hat er die DNA seiner zweiten Platte auf Keine Liebe Records entschlüsselt. 

Die DNA von Chefkets »Nachtmensch«

Chefket
Vom übertalentierten Geheimtipp zum nächsten großen Genre-Hoffnungsträger – so soll der Weg für Chefket mit seinem neuen Major-Label-Debüt »Nachtmensch« gehen. Die Voraussetzungen dafür bringt er mit. Hier verrät er seine musikalische Einflüsse. 

Die zehn Lieblings-Westcoast-Songs von Romano

romano_2
Romano könnte der realste Berliner Rapper sein. Oder auch nicht. Eines ist sicher: Das Multitalent aus Köpenick ist ein Westcoast-Rap-Experte. Zur Veröffentlichung seines Albums »Jenseits von Köpenick« hat er seine Top 10 der besten Tracks von der Westküste zusammengestellt.