allgood_alexengelen

Alex Engelen

ALL GOOD-Gründer und Kanye West-Fan. Hat u. a. für »laut.de«, »Juice«, »Spex« geschrieben und bei »We Know Rap« gebloggt.

ALL GOOD READS #6 / 2017

allgood_allgoodreads_2015
Als mir kürzlich die wunderschöne Wortschöpfung »Musiklügenpresse« aus dem Internet ins Gesicht sprang, musste ich mich mal wieder darauf besinnen, dass aus dem Internet auch unendliche Weisheit tropfen kann. Und da kam mir spontan die Damion-Davis-Money-Boy-Splash-Episode 

ALL GOOD READS #5 / 2016

allgood_allgoodreads_2015
Die Welt ist hässlich und gemein. Muss man leider wieder sagen. Sharon Jones ist tot. Der Adam Yauch Park in New York wurde mit Hakenkreuzen beschmiert. Dann noch Trump, und jetzt auch noch Kanye für 

Producer’s Producer #3:
Kamikazes über RZA

PRODUCERS PRODUCER Kamikazes
Die Kamikazes aus Wuppertal mögen staubige Loops und deftige Drums. Das konnte man auf ihrem Debütalbum »Kleiner Vogel« aus dem Jahr 2014 hören. Genauso hört man das auf ihrer neuen EP »Krahter«, die sie gemeinsam mit 

You were on point – ein Nachruf auf Phife Dawg

PhifeDawg
»I introduced Tip to the game, while he introduced me to the paper«, sagte Phife Dawg einmal über die Gründungstage von A Tribe Called Quest. Auch wenn dies Malik Taylors einziger Verdienst geblieben wäre, hätte 

ALL GOOD READS #4 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
What a time to be online! Oder halt auch nicht. Die Situation von (HipHop-)Musikjournalismus hierzulande bleibt weiterhin prekär. Wenn es online die wirklich besten Texte auf Deutsch über Musik auf privaten Facebook-Profilen zu lesen gab, 

Producer’s Producer #2:
Brenk Sinatra über Battlecat

allgood_producers-producer_brenk-dj_battlecat
Manche werfen Brenk Sinatra leichtfertig in einen Topf mit anderen hiesigen BoomBap-Producern, andere nennen ihn den besten Produzenten Europas. Klar, dieses verdammte MC-Eiht-Album, für das Brenk einen Großteil der Beats gebaut haben und DJ Premier