Aktuell

Samy Deluxe: »Gossip ist angesagter als Fakten.«

Samy Deluxe
Samy Deluxe hat in seiner mehr als eineinhalb Jahrzehnte währenden MC-Karriere schon hunderte Interviews gegeben und dementsprechend einiges an Erfahrung mit Medien sammeln können. Grund genug, dieses Thema mal mit ihm zu besprechen. Ein Interview zum Thema Interviews. 

Massiv: »Ghettolied« – ein Song und seine Geschichte

Massiv_ALL_GOOD
»Ihr wollt'n Ghettolied? Auf einem Ghettobeat? / Kommt nach Wedding, dann wisst ihr, wo das Ghetto liegt!« Der Song, mit dem Massiv 2006 im deutschen Rap-Game aufschlug, ist bis heute legendär. Im Interview spricht er über die Entstehung, den Videodreh und den Kultstatus, den der Song bis heute genießt. 

Onra gibt Nachhilfe in Sachen Rap aus Frankreich

Onra_AnIntroductionToRapFrancaise_ALL_GOOD
Der französische Beatmaker Onra ist längst nicht mehr nur für pittoreske Vietnam-Loops im »Donuts«-Style, sondern auch für DJ-Mixes bekannt: Sein zweiteiliger 90er-R&B-Mix namens »Throw 'Em Up« lief bei mir letztes Jahr auf Schwerstrotation und führte 

Future und Kanye West raspeln Süßholz auf »I Won«

Future Kanye West I Won
Muss Liebe schön sein! Kaum jemand könnte das besser wissen – und außerdem noch ein Liedchen davon singen – als Future und Kanye West. Machen sie dann auch gleich. Und zwar für ihre Frauen Kim Kardashian und Ciara. 

Freddie Gibbs & Madlib – »Piñata«

Freddie Gibbs & Madlib - Pinata
Shitsville, USA ist ein hektischer Ort. Alles schießt, alles tickt, alles lügt und betrügt dort, wo Freddie Gibbs auf »Piñata« seine symbolische Heimat ansiedelt. Was da hilft? Gangsta Gibbs hat die Antwort parat: ein kühler 

13 Rap-Rookies, die man 2014 auf dem Schirm haben sollte

US_Watchlist_ALL_GOOD
Nachdem du alle deine nicht ganz so rapbegeisterten Homies endlich von Young Thug, Isaiah Rashad, Chance The Rapper, YG, Kevin Gates und Ratking überzeugen konntest, solltest du dich womöglich mit dieser Liste hier vertraut machen.