Aktuell

Celo & Abdi haben »Nur noch 60 Sekunden«

celo-abdi-ssio_60sekunden
Am 30. Mai erscheint mit »Akupunktur« das zweite offizielle Album von Celo & Abdi. Kurz davor präsentieren uns die beiden Azzlacks zusammen mit SSIO und »Nur noch 60 Sekunden« eben noch ein Kleinod deutscher Musikvideo-Kunst. 

Gucci Mane, Young Thug & Waka Flocka: ATLiens 2014

Gucci_Mane_Young_Thug_Young_Thugga_Mane_La_Flare
Für den passenden Soundtrack zum heutigen 4/20 kann man natürlich auf Bewährtes wie Billy Cobhams »Spectrum«, eine schöne Theo-Parrish-Playlist oder die beiden Ausgaben von Curren$ys »Pilot Talk« zurückgreifen. Oder aber man wagt sich an das 

Kollegah reklamiert den Thron für sich

Kollegah - King
Dass Kollegah nicht erst seit gestern gegen den König aufbegehrt und den Titel des »King of Rap« für sich beansprucht: nichts Neues. Nachdem viele im Namen des letzten Albums »Bossaura« schon ein klares Signal in 

Bilderbuch: Von Kanye West gelernte Prinzipien

Bilderbuch_ALL_GOOD
Die Wiener Band Bilderbuch macht Electro-Pop mit starkem Prince-Einschlag auf Weltniveau. Jüngst waren sie mit Casper auf Tour und auch sonst können sie das Eine oder Andere über Kanye, HipHop und die Pop-Lastigkeit im deutschen Rap erzählen. 

Ist »It Was Written« das bessere »Illmatic«?

nas_illmatic-vs-it-was-written
Es gibt unumstößliche Wahrheiten im HipHop. Sie werden nicht hinterfragt. Grand Wizard Theodore hat als Erster gescratcht, The Roots sind die beste HipHop-Band der Welt, Quavo hat den Migos-Flow erfunden und: »Illmatic« ist das beste …

»Honest«, das neue Album von Future, im Stream hören

future-honest-cover
Future hat unseren vollsten Respekt. Nicht nur, dass er neben Rick Ross und Ace Hood zu den wenigen Menschen gehört, die es fertiggebracht haben, morgens in einem neuen Bugatti aufzuwachen. Nein, Nayvadius Wilburn hat auch 

YG – »My Krazy Life«

YG_My Krazy Life
YG dürfte ganz schön froh sein, dass er nicht bereits 2009, als seine erste Single »Toot It And Boot It« direkt durch die Decke ging und ihm einen Majordeal bei Def Jam verschaffte, auch sein