Aktuell

Sieben Songs, die wir nie wieder auf einer BBQ-Party hören wollen

allgood_bbq
Freunde, es ist unausweichlich: Menschen werden grillen, und zwar bald. Vielleicht schon heute. Dann werden ganze Parkanlagen wieder unter einer geschmackvollen Wolke aus Fettdunst und Kohlenstaub verschwinden und halbe LKW-Ladungen Formfleisch mit Ketchup von Plastiktellern 

ALL GOOD READS #1 / 2014

allgoodreads
Oft redet das Internet viel, aber sagt dabei nichts. Es gibt sie aber, die gut geschriebenen Artikel – ja, auch über Musik im Allgemeinen und HipHop im Speziellen. Wir sind große Fans von gutem Musik-Journalismus 

Die Rapper-Transformation: schlanke Hose für alle

allgood_ralftheil
Die guten Nachrichten zuerst? Kein Problem: HipHop macht schlank! Oder anders formuliert: HipHop verdirbt dir vielleicht einfach den Appetit. Und das wäre dann erst wieder interessant, wenn es jemand als Diätplan verkaufen würde. Als »Schmeckt-Nicht-Transformation« 

Future – »Honest«

Future_Honest
Geht es um Future, steht dieser unattraktive Elefant im Raum: irgendwas mit Auto-Tune. Wurde offenkundig nicht mit dem halbherzigen »D.O.A.« erledigt, das Thema – aber interessanterweise hat ausgerechnet »Honest« das Zeug dazu, die Software zum 

Luke & Swift: »Bleib cool« – ein Song und seine Geschichte

Luke & Swift - Bleib cool_ALL GOOD
Vor 14 Jahren erschien »Bleib cool« von Luke & Swift. Hier erzählt das Münsteraner DJ/MC-Gespann die Geschichte des Songs – von den Aufnahmen im Hamburger Boogie Park über das Sample-Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Dilated Peoples bis zum Beinahe-Unfall beim Videodreh. 

Celo & Abdi haben »Nur noch 60 Sekunden«

celo-abdi-ssio_60sekunden
Am 30. Mai erscheint mit »Akupunktur« das zweite offizielle Album von Celo & Abdi. Kurz davor präsentieren uns die beiden Azzlacks zusammen mit SSIO und »Nur noch 60 Sekunden« eben noch ein Kleinod deutscher Musikvideo-Kunst. 

Gucci Mane, Young Thug & Waka Flocka: ATLiens 2014

Gucci_Mane_Young_Thug_Young_Thugga_Mane_La_Flare
Für den passenden Soundtrack zum heutigen 4/20 kann man natürlich auf Bewährtes wie Billy Cobhams »Spectrum«, eine schöne Theo-Parrish-Playlist oder die beiden Ausgaben von Curren$ys »Pilot Talk« zurückgreifen. Oder aber man wagt sich an das 

Kollegah reklamiert den Thron für sich

Kollegah - King
Dass Kollegah nicht erst seit gestern gegen den König aufbegehrt und den Titel des »King of Rap« für sich beansprucht: nichts Neues. Nachdem viele im Namen des letzten Albums »Bossaura« schon ein klares Signal in