Aktuell

Future und Kanye West raspeln Süßholz auf »I Won«

Future Kanye West I Won
Muss Liebe schön sein! Kaum jemand könnte das besser wissen – und außerdem noch ein Liedchen davon singen – als Future und Kanye West. Machen sie dann auch gleich. Und zwar für ihre Frauen Kim Kardashian und Ciara. 

Freddie Gibbs & Madlib – »Piñata«

Freddie Gibbs & Madlib - Pinata
Shitsville, USA ist ein hektischer Ort. Alles schießt, alles tickt, alles lügt und betrügt dort, wo Freddie Gibbs auf »Piñata« seine symbolische Heimat ansiedelt. Was da hilft? Gangsta Gibbs hat die Antwort parat: ein kühler 

13 Rap-Rookies, die man 2014 auf dem Schirm haben sollte

US_Watchlist_ALL_GOOD
Nachdem du alle deine nicht ganz so rapbegeisterten Homies endlich von Young Thug, Isaiah Rashad, Chance The Rapper, YG, Kevin Gates und Ratking überzeugen konntest, solltest du dich womöglich mit dieser Liste hier vertraut machen. 

Olexesh – »Nu Eta Da«

Olexex_Nu_Eta_Da_ALL_GOOD
Vor kurzem saß ich mit ein paar alten Schulfreunden zusammen und wir klickten uns wahllos durch aktuelle Deutschrap-Clips, als wir plötzlich auf »Hokus Pokus« von Olexesh stießen. Links und rechts neben mir fassungslose Blicke. Ich hingegen war höchst erfreut – genau wie über »Nu Eta Da«, das Debüt des Exilukrainiers. 

Die zehn Lieblings-Rap 45s von DJ Format

DJ Format
Sieben Zoll Durchmesser, ein großes Mittelloch und nur zwei Songs – man könnte meinen, es gebe praktischere und effektivere Wege, Musik zu sammeln und aufzulegen als Seven-Inch-Singles. Aber wen scheren schon derart banale Gründe, wenn es um Cratedigging und Leidenschaft geht?