Aktuell

Bilderbuch: Von Kanye West gelernte Prinzipien

Bilderbuch_ALL_GOOD
Die Wiener Band Bilderbuch macht Electro-Pop mit starkem Prince-Einschlag auf Weltniveau. Jüngst waren sie mit Casper auf Tour und auch sonst können sie das Eine oder Andere über Kanye, HipHop und die Pop-Lastigkeit im deutschen Rap erzählen. 

Ist »It Was Written« das bessere »Illmatic«?

nas_illmatic-vs-it-was-written
Es gibt unumstößliche Wahrheiten im HipHop. Sie werden nicht hinterfragt. Grand Wizard Theodore hat als Erster gescratcht, The Roots sind die beste HipHop-Band der Welt, Quavo hat den Migos-Flow erfunden und: »Illmatic« ist das beste …

»Honest«, das neue Album von Future, im Stream hören

future-honest-cover
Future hat unseren vollsten Respekt. Nicht nur, dass er neben Rick Ross und Ace Hood zu den wenigen Menschen gehört, die es fertiggebracht haben, morgens in einem neuen Bugatti aufzuwachen. Nein, Nayvadius Wilburn hat auch 

YG – »My Krazy Life«

YG_My Krazy Life
YG dürfte ganz schön froh sein, dass er nicht bereits 2009, als seine erste Single »Toot It And Boot It« direkt durch die Decke ging und ihm einen Majordeal bei Def Jam verschaffte, auch sein 

Hipster, Hass und Hipsterhass

hipster_kommentar_2
Deutscher Rap hat ein neues Feindbild. Nach dem Wack MC, dem Hater, dem YouTube-Kommentator und dem 31er ist es, natürlich, der Hipster. Wobei: Eigentlich war er das schon vor dem 31er. Aber seit Fler gestern 

DonChristian serviert »Prosciutto in the ice box«-Shit

renzo-piano
Ist DonChristian der derzeit einzige Mensch auf der nördlichen Halbkugel in Winterlaune? Dem Cover seines neuen Mixtapes »Renzo Piano« nach zu urteilen, das den in New York ansässigen Rapper in einer Schneelandschaft abbildet, könnte man