Aktuell

3Plusss – »Mehr«

3Plusss - Mehr
Jaja, ich weiß doch, dass Charakter-Rap – egal ob mit oder ohne Maske – gerade gut geht. Aber dieser irgendwelchen Internet-Rap-Battle-Ligen entsprungene und mit Adlibs überladene pseudoschauspielerische Multipersönlichkeits-Rap mit Wortwitz geht mir einfach tierisch auf den Senkel. Und davon gibt es auf »Mehr« zuhauf. 

Zehn Straßenrap-Essentials von Max Lessmann

Max Lessmann
Max Lessmann ist nicht nur einer der besten Songschreiber dieses Landes, sondern auch bekennender Fan von deutschsprachigen Gangster- und Straßenrap. Für uns hat Frontmann der Indierock-Band Vierkanttretlager seine zehn absoluten Favoriten zusammengestellt. 

Der erste Vorbote zum neuen Wu-Tang-Album

Wu-Tang Clan
Wie aus dem Nichts erschien die erste Single aus dem kommenden Wu-Tang Clan-Album »A Better Tomorrow«. Das ursprünglich bereits zum 20-jährigen Jubiläum von »Enter The Wu-Tang (36 Chambers)« angekündigte, womöglich letzte gemeinsame Werk der besten 

Fünf Lieblingsbeats von Bobby Johnson

Bobby Johnson2
Bobby Johnson got beats! Nicht nur für Que und Konsorten, sondern auch seine ganz persönlichen Lieblingsproduktionen von anderen Kollegen. Hier gibt's die fünf Favoriten von dem Bremer mit dem Beat des Jahres. Liste starten ZurückWeiter 

Ein symphonisches, fünfminütiges Electronica-Epos

Jay Electronica
»Ok, now it's my turn«, schrieb Jay Electronica letztes Jahr unmissverständlich auf Twitter, am Erscheinungstag von »Magna Carta Holy Grail«. Wirklich glauben wollte ihm das keiner mehr, nachdem »Act II: Patents of Nobility (The Turn)« 

Vince Staples – »Shyne Coldchain II«

Vince Staples - Shyne Coldchain II
Aufgewachsen in Long Beach verkörpert Vince Staples das Kalifornien der Gegensätze, den Grenzbereich zwischen Compton und Orange County. Die Unvernunft der Wolf Gang vereint er mit dem Bewusstsein des Black-Hippy-Camps. Als Ex-Mitbewohner von Syd Tha