Aktuell

Zombies zu zweit

Flatbush Zombies
Gefährlich wird's bei Zombies ja vor allem dann, wenn sie sich auf die Gehirnpartie stürzen. So beispielsweise auch auf »Red Light, Green Light«, dem jüngsten Output der Flatbush Zombies aus ihrer »Day Of The Dead«-Serie. 

Urban Noize remixen sich einmal quer durch 20 Jahre Outkast

Outkast_Everlastin_ALL_GOOD
Outkast sind zurück. Zumindest ein bisschen. Wenn Big Boi und André 3000 diesen Sommer zu ihrem 20-jährigen Jubiläum 40 Festivals - vom soeben absolvierten Coachella-Auftritt bis zum kommenden Headliner-Slot auf dem diesjährigen Splash! 17 - 

Stoner und Arbeitstier – Evian Christ kann beides

Evian Christ
Das erste Mal sah Evian Christ ein richtiges Studio von innen, als er gemeinsam mit Kanye West an »Yeezus« arbeitete. Sehr viel besser kann man ins Produzenten-Business nicht einsteigen. Gut, wenn man in so einem 

Madlib macht den Beat

Madlib
»Piñata« mit Freddie Gibbs ist endlich draußen. Und es ist richtig gut geworden. Für Madlib kein Grund, die Füße hochzulegen. Er arbeitet weiter. Bei den Kollegen von Vice Japan ließ der Beat Konducta sich beim Produktions-Prozedere von zehn HD-Linsen über die Schulter schauen. Passiert ja auch eher selten. 

Samy Deluxe: »Gossip ist angesagter als Fakten.«

Samy Deluxe
Samy Deluxe hat in seiner mehr als eineinhalb Jahrzehnte währenden MC-Karriere schon hunderte Interviews gegeben und dementsprechend einiges an Erfahrung mit Medien sammeln können. Grund genug, dieses Thema mal mit ihm zu besprechen. Ein Interview zum Thema Interviews. 

Massiv: »Ghettolied« – ein Song und seine Geschichte

Massiv_ALL_GOOD
»Ihr wollt'n Ghettolied? Auf einem Ghettobeat? / Kommt nach Wedding, dann wisst ihr, wo das Ghetto liegt!« Der Song, mit dem Massiv 2006 im deutschen Rap-Game aufschlug, ist bis heute legendär. Im Interview spricht er über die Entstehung, den Videodreh und den Kultstatus, den der Song bis heute genießt. 

Onra gibt Nachhilfe in Sachen Rap aus Frankreich

Onra_AnIntroductionToRapFrancaise_ALL_GOOD
Der französische Beatmaker Onra ist längst nicht mehr nur für pittoreske Vietnam-Loops im »Donuts«-Style, sondern auch für DJ-Mixes bekannt: Sein zweiteiliger 90er-R&B-Mix namens »Throw 'Em Up« lief bei mir letztes Jahr auf Schwerstrotation und führte