Aktuell

Footwork don’t stop – ein Nachruf auf DJ Rashad

dj-rashad
DJ Rashad ist tot. Das ist auch jenseits aller Reflex-RIPs in deiner Timeline eine sehr traurige Nachricht. Rashad Harden war ein großartiger Mensch. Das sagen nicht nur jene, die ihn wie ich flüchtig kannten, die 

Sieben Songs, die wir nie wieder auf einer BBQ-Party hören wollen

allgood_bbq
Freunde, es ist unausweichlich: Menschen werden grillen, und zwar bald. Vielleicht schon heute. Dann werden ganze Parkanlagen wieder unter einer geschmackvollen Wolke aus Fettdunst und Kohlenstaub verschwinden und halbe LKW-Ladungen Formfleisch mit Ketchup von Plastiktellern 

ALL GOOD READS #1 / 2014

allgoodreads
Oft redet das Internet viel, aber sagt dabei nichts. Es gibt sie aber, die gut geschriebenen Artikel – ja, auch über Musik im Allgemeinen und HipHop im Speziellen. Wir sind große Fans von gutem Musik-Journalismus 

Die Rapper-Transformation: schlanke Hose für alle

allgood_ralftheil
Die guten Nachrichten zuerst? Kein Problem: HipHop macht schlank! Oder anders formuliert: HipHop verdirbt dir vielleicht einfach den Appetit. Und das wäre dann erst wieder interessant, wenn es jemand als Diätplan verkaufen würde. Als »Schmeckt-Nicht-Transformation« 

Future – »Honest«

Future_Honest
Geht es um Future, steht dieser unattraktive Elefant im Raum: irgendwas mit Auto-Tune. Wurde offenkundig nicht mit dem halbherzigen »D.O.A.« erledigt, das Thema – aber interessanterweise hat ausgerechnet »Honest« das Zeug dazu, die Software zum 

Luke & Swift: »Bleib cool« – ein Song und seine Geschichte

Luke & Swift - Bleib cool_ALL GOOD
Vor 14 Jahren erschien »Bleib cool« von Luke & Swift. Hier erzählt das Münsteraner DJ/MC-Gespann die Geschichte des Songs – von den Aufnahmen im Hamburger Boogie Park über das Sample-Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Dilated Peoples bis zum Beinahe-Unfall beim Videodreh. 

Celo & Abdi haben »Nur noch 60 Sekunden«

celo-abdi-ssio_60sekunden
Am 30. Mai erscheint mit »Akupunktur« das zweite offizielle Album von Celo & Abdi. Kurz davor präsentieren uns die beiden Azzlacks zusammen mit SSIO und »Nur noch 60 Sekunden« eben noch ein Kleinod deutscher Musikvideo-Kunst. 

Gucci Mane, Young Thug & Waka Flocka: ATLiens 2014

Gucci_Mane_Young_Thug_Young_Thugga_Mane_La_Flare
Für den passenden Soundtrack zum heutigen 4/20 kann man natürlich auf Bewährtes wie Billy Cobhams »Spectrum«, eine schöne Theo-Parrish-Playlist oder die beiden Ausgaben von Curren$ys »Pilot Talk« zurückgreifen. Oder aber man wagt sich an das