Aktuell

Producer’s Producer #3:
Kamikazes über RZA

PRODUCERS PRODUCER Kamikazes
Die Kamikazes aus Wuppertal mögen staubige Loops und deftige Drums. Das konnte man auf ihrem Debütalbum »Kleiner Vogel« aus dem Jahr 2014 hören. Genauso hört man das auf ihrer neuen EP »Krahter«, die sie gemeinsam mit 

STOP / LOOK / LISTEN #75

SLL75
Earl Sweatshirt tritt in die Fußstapen von MF Doom und Madlib, während Lil Uzi Vert rando Rap für die Feel-Good-Fraktion macht. Außerdem dabei: Serious Klein, Olexesh, Fler, Teesy, Curren$y und Mark Morrison. 

STOP / LOOK / LISTEN #74

SLL74
Diese Woche gibt's neue Tracks von Joe Budden, PARTYNEXTDOOR, Gucci Mane, Desiigner und The Game, aber auch dem UZI MOB, Aloof: Slangin und Young Krillin sowie Fid Mella. 

STOP / LOOK / LISTEN #73

SLL73
Das Internet kennt kein Sommerloch! Auch in dieser Woche waren wir wieder in den Netz-Untiefen unterwegs und haben neue Song mitgebracht – und zwar von Gucci Mane und Young Thug, Tory Lanez, Haiyti & KitschKrieg, RAF Camora & Bonez MC, Francis and the Lights, Rich Homie Quan, Jaden Smith und vielen mehr. 

Aesop Rock: »Ich wollte einfach nur rappen.«

Aesop_Rock_2_by_Ben_Colen
Er hat das größte Vokabular im Rap – das ist statistisch nachgewiesen. Aber nicht nur deswegen ist Aesop Rock eine echte Indie-Rap-Größe. Nach 15 Jahren im Spiel veröffentlichte er gerade Album Nummer 7: »The Impossible Kid«. Julian Brimmers sprach mit dem Rapper über Stadt und Land, und über Angst und Humor. 

STOP / LOOK / LISTEN #72

SLL72
Neue Woche, neue Songs. Dieses Mal gibt es ganz frische Sounderzeugnisse von Casper, Juicy Gay, Young Thug & Twice, Brown-Eyes White Boy, Kanye West, YG, Haiyti und Konsorten.